frankye
Es tut sich anscheinend was...http://appleinsider.com/articles/12/11/13/apple-patent-could-bring-polyphonic-tuning-to-logic-pro
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Frankye,
über dieses Patent hatten wir schon vor ca. 1 Jahr oder spätestens in diesem Frühjahr schon gegrübelt
Kennst du T.C. Electronic? Stichwort PolyTune? Funktioniert wunderbar."With polyphonic detection, a user would be able to tune all strings on a guitar with a single strum. "
Da kriege ich allerdings Kopfschmerzen. Das kann nämlich selbst Melodyne, trotz Versprechungen nicht bzw. nur sehr, sehr bedingt und mit viel Feinarbeit und am besten noch mit Konzertgitarren mit Nylonsaiten, aber sobald Obertöne eine zunehmende Rolle spielen, wird´s sehr kniffelig. Also z.b. bei bei Western- und E-Gitarren. Celemony hat einige Jahre Vorsprung auf dem Gebiet. Ich glaube das nicht, das das so bedingungslos funktionieren wird. Bzw. kann so ein Algorithmus natürlich nicht die Unregelmäßigkeiten einer Gitarre und seines Spielers berücksichtigen. Ich würde so etwas auf keinen Fall als Werbeargument benutzen.