Logic: Wie speichere ich den Auto Load Song?

• Ersteller Unterrock
  • Erstellt am
Unterrock

Unterrock

Reaktionen
0
Danke Frankeye für die Antwort von gestern bez.Spurproblemen - hat sich erledigt. Danke.
Nun: Ich würde gerne eine Standardbelegung im Arrangementfenster festlegen, sodass immer bei Aufruf von Logic "meine" Spurbelegungen geladen werden. Nur? WIE speichere ich diese Einstellung? Ich schmöker schon Stunden drüber. poooh

Hi Unterrock.

ich glaube, standardmäßig ist die datei autoload.lso schreibgeschützt. das musst du erstmal im explorer ändern.
danach erstellst du dir einfach dein individuelles logic "outfit" und speicherst es unter autoload.lso ab. nun kannst du die datei wieder schreibschützen und gut is ;)

gruß

bratmaxe

tja, schreibgeschützt gut, aber wo finde ich diese Datei/Song in nem Apple Rechner?

Ich kuck mich dumm und dusselig. Ich finde da NICHTS. Im Programm Ordner finde ich einmal "Logic" und einmal "Logic Zubehör", aber da sind nur Instrumente etc. drin, aber kein Auto Load Song oder was auch immer.

HI

Logic 7 hat keinen Autoload Song im klassischen Sinne mehr. Dort arbeitest Du mit Templates, verschiedenen Songvorlagen!

Schau mal auf der Festplatte unter "Benutzer" ->"Deine Benitzername"->"Library" ->"Application Support" ->"Logic" ->"Song Templates"
Dort kannst Du Deine templates ablegen, oder Du legst Dir einen Autoload Song an, und speicherst ihn unter Logic als Template ab!

btw gerade dieses WE habe ich wieder einen zweitägigen Logic Workshops :D

Tja, das mit dem Workshop wäre noch zu überlegen.
Leider vergass ich zu erwähnen, daß ich nur über das Logic Express 6 verfüge. Achja und [g=18]MAC[/g] OSX
Jetzt habe ich es aber endlich geschafft. Schade dass man diese dann überflüssigen Threads nicht selbst löschen kann....