Logic Wellenform aktualisieren

  • Ersteller Mustermann
  • Erstellt am
M

Mustermann

Registriert
24.12.20
Beiträge
90
Reaktionen
4
Punkte
126
Hallo Leute, Ich hoffe ich bin hier richtig. Weiß jemand von euch wie man in Logic Pro X die Wellenform aktualisiert?
Wenn man z.b. einen Limiter benutzt hat damit man auch sieht was er gemacht hat.
Danke schon mal im voraus :)
 
Hallo Leute, Ich hoffe ich bin hier richtig. Weiß jemand von euch wie man in Logic Pro X die Wellenform aktualisiert?
Wenn man z.b. einen Limiter benutzt hat damit man auch sieht was er gemacht hat.

Wenn du den als Plugin benutzt, sieht man die Auswirkungen natürlich nicht in der Wellenformdarstellung. Die stellt ausschließlich das aufgenommene Material auf deiner Festplatte dar.
 
Im Compressor gibt es eine grafische Darstellung der bearbeiteten Wellenform in Echtzeit. Ist aber letztlich nur ein Gimmick. Das Ziel ist zu hören was der Compressor tut.
 
Wenn man z.b. einen Limiter benutzt hat damit man auch sieht was er gemacht hat.

Viele der MELDA Plugins können auch eine Echtzeit-Wellenformgrafik der Parameter-Regelung darstellen:

Melda Comp Show.gif



Es gibt ferner von diesem Hersteller ein wirklich gutes kostenloses Effekte-Bundle - lohnenswert, der Compressor hier ist aus diesem:
https://www.meldaproduction.com/MFreeFXBundle

  • macOS (10.9+ 64-bit only)
  • VST / VST3 / AU / AAX compatible host
  • Intel/AMD processor with SSE2 support or Apple Silicon processor
 
Wenn du an der Wellenform nach dem Kompressor interessiert bist, dann rendere das Plugin doch einfach direkt mal auf die Audiospur und schon siehst Du die Wellenform nach dem Kompressor.
Den Sinn dahinter sehe ich jetzt nicht so ganz. Was genau soll Dir diese Ansicht an Einsicht bringen?
 
Och, als Lehrveranschaulichung, wss so passiert wenn man dran dreht, recht nützlich.
Aber es stimmt schon... letztendlich sollte man bevorzugt lieber seine Ohren trainieren. Einzelsignale wie im Mischkontext.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
633
notebynote
notebynote
M
Antworten
2
Aufrufe
272
Mit Senf
M
BasementBluesBoy
Antworten
12
Aufrufe
565
BasementBluesBoy
BasementBluesBoy

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben