Logic und Mac Mini?

H

Hitman

Registriert
16.07.05
Beiträge
1.264
Reaktionen
197
Ort
Hamburg
Punkte
2.126
Ist es ratsam den [g=18]Mac[/g] Mini und Logic Express zu kaufen? Ich weiß nicht,was der [g=18]Mac[/g] Mini für eine Audio Rechenleistung besitzt. Kann man sonst auch die Delta Audiophile 2496 reinbauen?
 
In einem anderen Thread stand was von bis zu 48 Spuren plus eine Hand voll Plug-Ins.

Werde mir auch nen [g=18]Mac[/g] Mini holen und mit Logic Express arbeiten. Dazu ne M-Box und Pro Tools LE. Von daher wäre das für mich ebenfalls eine interessante Frage. Am besten wären natürlich weitere Erfahrungsberichte.
 
Hitman schrieb:
Kann man sonst auch die Delta Audiophile 2496 reinbauen?

Hi!

Vielleicht mal bei Apple vorbeischauen.
Da wirst Du sehen, dass der [g=18]Mac[/g] Mini nicht mit PCI-Karten ausgestattet werden kann, da er selber kleiner als eine solche ist.

In anderen Threads wurde schon viel über die Rechenleistung des Mini geschrieben.
Einfach mal die Suchfunktion bemühen.

Grüße

Markus
 
Cool wäre es halt wenn jemand einen vergleichbaren PC nennen könnte. So kann man die Leistung als langjähriger PC User am besten einschätzen.

Was kann eigentlich der G4 mit 500 MHZ? Ich nehm an nicht viel?
 
einen vergleichbaren PC nennen
im allgemeinen kannst du pcss und macs schwer vergleichen, weil da eine verschiedene architekturphilosophie dahintersteckt.
Logic express wird aufm mini laufen und man wird auch damit arbeiten können... aber ihr könnt keine hammerperformance erwarten. die idee mit der m-box halte ich für ok. Ihr müst den mini halt bis anschlag voll speicher packen und dann ist der auf einmal auch nicht mehr so billig. in der standart version würde ich abraten, weil ich befürchte dass ihr nicht glücklich werdet. auf dauer gesehen.
 
Ahrg. Hören diese [g=18]Mac[/g]-Mini Diskussionen nie auf ? :D :D

Okay okay...

Der Mini IST UND WIRD NIE eine brauchbare Workstation sein. Schon garnicht
für Recording im Semi- /Pro Bereich. BASTA!
Dieses Teil ist ein Gimmic und sonst garnichts.
Guckt mal auf ebay nach, was da bereits an gebrauchten [g=18]Mac[/g]-Minis verscherbelt wird.
Das Teil ist ein Hingucker, das man sich ins Wohnzimmer stellen kann, als Stereo-Anlage für [g=114]Mp3[/g] und Co und mit dem man auch im Netz Surfen kann.
Mehr soll er auch nicht können.

Für den Preis kriegst du z.B. bei Birg.at ein Komplettsystem mit folgenden Anforderungen:

AMD 64 3000
AMD 64 3000+ 512 MB DDR400
MSI nVidia Geforce FX5200 mit 128MB DDR +TV out
200GB Festplatte
LG DVD 4163BB 16x Dual [g=85]Layer[/g] (8,5GB)

Preis: 534 € (20%MWST da AT)

oder
AMD 64 3000+
AMD 64 3000+ 512 MB DDR 400
Legend 9550 256 MB + TV Out/DVI
200 GB Festplatte
Samsung H552U DVD Dual [g=85]Layer[/g] (8,5GB)

Preis: 549 €

Dazu noch etwas mehr RAM und fertig.

Wenn ihr nicht wirklich 2000€ und mehr ausgeben könnt, dann legt den Traum vom [g=18]MAC[/g] einfach mal auf Eis bis ihr soweit seid.

LG, B
 
Wenn ihr nicht wirklich 2000€ und mehr ausgeben könnt, dann legt den Traum vom [g=18]MAC[/g] einfach mal auf Eis bis ihr soweit seid.

Quatsch und mal wieder totaler Mythos! Ein Dual 1,8er G5 kostet 1700 Euro, ein Singel 1,8er G5 1350 Euro! RAM kostet 2 Gb 120 - 140 Euro. Bitte informieren, dann schimpfen, ansonsten wirkt es etwas zu einseitig! :nonono:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
15
Aufrufe
488
derspencer
D
PanMateus
Antworten
3
Aufrufe
276
PanMateus
PanMateus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben