Logic und Hip Hop???

Rapboy

Rapboy

Registriert
06.03.03
Beiträge
273
Reaktionen
0
Punkte
375
Kann man mit Logic auch Hip Hop Musik machen oder nicht??? Was braucht man um mit Logic Hip Hop Musik zu machen oder ist schon alles dabei was man braucht????
 
sorry, aber logic hat nun gar nichts mit dem style zu tun. logic ist nimmt nur auf, bearbeitet, gibt wieder, importiert, integriert usw. den sound musst du machen.

als instrument empfehle ich dir einen sampler, der ist in logic schon drin (exs24). dann solltest du mal anfangen, dir ein paar beats zu basteln anhand von samples, die du in den exs24 einladen kannst.
 
Hallo!

<h4>Falsch, Foxy71</h4>
Aslo ich hab da mal gelesen, daß Logic Audio nicht mit HipHop klarkommen soll. Es soll dann div. Probleme geben, von Aussetzern und Knackser über Abstürze (oder gar Abstrüzte) bis zur ganzen Neuformatierung der Systemfestplatte. Bei der anschließenden Neuinstallation soll man dann nur noch Benutzernamen mit den Präfixen "MC" benutzen können. Wenn man dies nicht tut, färbt sich Windows (egal welche Version!) in ein hübsches Rosa. Und dabei bekommen bekanntlich die meisten EierHopper seltsamen Schaum vor dem Mund.

Wenn du Neugänger auf dem Gebiet des Recorden bist, Rapboy, dann probier' für den Anfang doch einmal "Fruityloops" oder "Orion" aus, bevor du dir Logic Audio <b>kaufst</b>.


<a>Gruß, MC Gre-gu-gu</a>


P.S. Ach Astroboy, alter Hopper, das ist doch genau dein Thema, nicht wahr? Also erzähl doch mal von deinen Erfahrungen am Mike (nicht falsch verstehen) und an der Platte. Ach, und was ich dich schon längst fragen wollte: Hast du den Nick "Astroboy" in Gedenken an den Manga von Tezuka Osamu gewählt?
Heut hab' ich dran gedacht!
 
so ein schwachsinn... die knackser und aussetzer kann man leicht umgehen, indem man eine (echte!) goldkette ums mikro wickelt (abschirmung).
sollte es dann noch probleme geben, dann kann man noch fein nachjustieren, indem man seine kappe leicht in schräglage dreht. ganz einfach.

dass es einen astroboy-manga gibt hab ich erst nach der "tufe" bemerkt.
ursprünglich gestohlen hab ich ihn von einem allerliebsten song von den beangrowers, der süssesten band maltas.

btw: befehl an greasy:
interpol "turn on the bright lights" kaufen und glücklich sein! kompanie hände hinter rücken verschrenke und auf baum kraxle!
 
als logic user kann ich nur sagen: kremple ein hosenbein bis zum knie hoch und binde dir ein tuch drumherum. wenn eine kappe nicht reichen sollte kannste noch eine zweite in entgegengesetzter richtung drauftun plus eine wollmütze über das ganze drüber (für eine natürliche dämpfung) ach ja! bevor ich's vergesse: pflaster auf die backe! das gibt der stimme eine schöne portion fett.

ohne diese massnahmen kannste logic für hipgehoppe wirklich vergessen...


PS: sorry für diesen sinnlosen einwurf in einer meiner schwachen minuten. :-D
 
Jungs, lasst ihn doch mal in Ruhe, jeder hat mal klein angefangen. Zu deiner Beruhigung, mit Logic kann man prima HipHop Recordings machen. Sämtliche Leute, von diversen Labels, die ich gut kenne (Nukem Empire, Aggroberlin, Bassboxxx, Optik) etc. arbeiten mit Logic. Was für einen Sound, du damit machst ist dir überlassen.

Viel Spass beim Einarbeiten :D
 
Also der Enimem der macht die Hip Hop beats damit (Hab ich nur gehört :}

H548A.jpg


Aber bevor du jetz überlegst Mamis Portemonaie zu plündern, versuchs erstmal hiermit :)
Oder mit storm
 
Stop!
Das mit dme Hosenbein ist gefährlich.
Da dies ein Markenzeichen der Brakeer Szene ist arten die Beats dann meist nur noch in diesen B-Boy Style aus...
Man muss seinem Logic vorher das E-Magic HipHop PACK installieren! Das sind niht nur Samples und Sounds sonder Konfigurationen und ein Oberflächen wie auch Grafikupdate... :)

Nun mal den ganzen Spaß beiseite...

Wie schon gesagt brauchst du einen Sampler oder ein Programm was überhaupt Töne generiert (Synthie... u.s.w..) Logic hat eine VST Schnitstelle mit welcher man diverse Plugins laden kann welche dann wiederum Soundinstrumente simulieren (Gitarren, Orgel.. u.s.w..)
Doch Logic wie auch Cubase sind primär einfach als Multirecording Programme gedacht..

D.h. ein digitales Studio quasi. wobei die Spuren eben die eines Mischpultes entsprechen und gleichen Zweck erfüllen.

Um Beats zu "basteln" erkundeige dich mal über Fruity Loops und Reason!

Beides beliebte Tools um HipHop Beats zu erzeugen.

Die meisten Produzenten selbst benutzen überwiegend Turntables und echte Synthies und so.. doch mit der Qualität welche die Programme haben lassen sich Sachen produzieren die allem anderen das Wasser reichen können!

Solange der $hit tight klingt egal woher er kommt.

Logic und Cubase kommen dann zum einsatz wenn du Vocals über die Beats aufnehmen willst... oder die generierten Beats zusammenfügen und bearbeiten möchtest...

peace
-E-
 

Ähnliche Themen

1210mk2
Antworten
0
Aufrufe
152
1210mk2
1210mk2
notebynote
Antworten
11
Aufrufe
399
ollo123
ollo123
pieffa
Antworten
6
Aufrufe
275
neu
neu
euphoric-feel
Antworten
26
Aufrufe
717
MidiEditor
MidiEditor

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben