Logic Sound "läuft nicht an"

  • Ersteller SlowHand2000
  • Erstellt am
S

SlowHand2000

Registriert
23.02.05
Beiträge
25
Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo Gemeinde,

großes Problem: ich arbeite mit Logic Hold 5.5.1 und einem Edirol FA-101 Audiointerface. Wenn ich in Logic meinen Song (VSTs und Audiospuren) starte läuft der Sound nicht sofort an (obwohl die Pegelanzeigen im Logic sofort ausschlagen). Nach einigen Sekunden kommt dann der Sound und der Hinweiß auf fehlgeschlagene Synkronisation...Bei anderen Sequencerprogrammen (habe noch Tracktion) gibts diesen Fehler nicht.

Irgendwelche Vorschläge ?


Andere Frage: wenn ich Umsteigen möchte und besonders auf das Feature von Logic abfahre, daß man in die Midispuren reinklicken kann und alles richtig ausnotiert sieht, auf welches Programm könnte man dann wechseln ?



Danke schon mal für alle Antworten !
 
Andere Frage: wenn ich Umsteigen möchte und besonders auf das Feature von Logic abfahre, daß man in die Midispuren reinklicken kann und alles richtig ausnotiert sieht, auf welches Programm könnte man dann wechseln ?

Logic 7.2 !?!


enn ich in Logic meinen Song (VSTs und Audiospuren) starte läuft der Sound nicht sofort an (obwohl die Pegelanzeigen im Logic sofort ausschlagen). Nach einigen Sekunden kommt dann der Sound und der Hinweiß auf fehlgeschlagene Synkronisation...Bei anderen Sequencerprogrammen (habe noch Tracktion) gibts diesen Fehler nicht.

1) Lass Deinen Song nicht auf Position 0 anfangen. Einfach 2-3 Takte frei lassen.
2) Schau mal wie der Sync in Logic eingestellt ist.
Wenn Du nicht nach einer externen, digitalen Quelle syncst, sollte der Sync auf Intern stehen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben