Logic Songs in Cubase importieren

• Ersteller wawe1959
  • Erstellt am
W

wawe1959

Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe einige DVDs voll [g=540]Logic[/g] Songs und suche nach einer möglichst unkomplizierten Methode, um mit den Songs in [g=539]Cubase[/g] weitermachen zu können.

Was ich zur Zeit schaffe, ist die Audiospuren zu importieren.
Diese liegen dann zwar als Einzelspuren vor, starten aber alle bei [g=253]Takt[/g] 1 und nicht dort, wo sie es eigentlich sollten.
Außerdem ist z. B. eine Gitarrenspur, die in mehreren Takes eingespielt wurde und eigentlich auf einer Spur anliegen sollte, verteilt auf mehreren Spuren.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

Vielen Dank und schöne Grüße!

Einzige funktionierende möglichkeit ist, alles als Audiospuren zu exportieren.

Muste dann allerdings in [g=540]Logic[/g] von Maker 1-ende exportieren, also ruhig mit den ganzen pausen.
Damit sie hinterher wieder zusammen passen in [g=539]Cubase[/g].

Hi

ich kann Dir alle Projekte exportieren und in [g=539]Cubase[/g] importieren...nur halt nicht für lau. Sofern Du kein [g=540]Logic[/g] in aktuellster Version hast wirst Du nicht weiterkommen.

Wie schon MAssiveHouse erwähnt, jede Spur zu einem durchgehenden File (am besten Startposition 1) rendern/bouncen/zusammenkleben und dann die Einzelfiles in [g=539]Cubase[/g] einladen. Ist leider die einzige Methode, ansonsten packt [g=539]Cubase[/g] jeden Take/Part in eine einzelne Spur.