Logic Pro Probleme nach FP-Austausch?

  • Ersteller Debalier
  • Erstellt am
Debalier

Debalier

Registriert
28.12.10
Beiträge
141
Reaktionen
6
Punkte
193
Hallo zusammen,

Mglw. ein special-Problem...(?)

Ich habe gerade mein MBP beim Premium-Reseller, der mir die HDD gg eine SSD austauscht. Info war: Klonen,migrieren & ich bekomme ihn im IST-Zustand wieder. Basis: early 2011 unter 10.6, Logic Studio auf DVDs. Upgraden kann ich wahrscheinlich nicht, da mein IF nur bis 10.7 erkannt wird.

Nun habe ich gestern per Zufall beim Logic Support erfahren, dass es bei einem FP-Wechsel oft Probleme bei der Rückmigration von Logic gibt, die im Glücksfall nur die Autorisierung / Neuregistrierung betrifft.
Es könne aber auch schlimmer kommen (Fehlermeldungen, nix geht), wo nur ein Löschen & Neuaufsetzen von Logic hilft. & zwar nur Logic, da alles andere wie Mainstage etc, die Instrumente & Loops unverändert vorhanden seien.

Nun, ich habe 8 DVDs, neben der Install & den Jam Packs drei "Audio-Content" & eine "Additional-Content". Was genau sich auf den Content DVDs befindet (& direkt zu Logic 9 gehört), ist mir etwas rätselhaft. Z.a. befinden sich auf der "Install" soviele Auswahlmöglichkeiten, dass ich nicht weiss, was davon ich für die reibungslose Wiederherstellung installieren muss (werden bei evtl. noch vorhandenen Inhalten die alten überschrieben?) siehe https://manuals.info.apple.com/MANU...gic_Studio_09_Installieren_Ihrer_Software.pdf (Seite 12)


Mal angenommen, völliger worst case: Eine Neuinstallation des OSX (von DVDs) wird nichts bringen, da alle Programme & Daten erhalten bleiben. Wie muss ich vorgehen, um alles zu löschen & komplett neu zu installieren?

Danke & sorry ob des Umfangs!
 
Doch, es ist Logic 9 (2011 gekauft) - nach Aussage des Support läuft es auch unter 10.10., angeblich sogar mit alten Plugins, indem man es per Kontextmenü im 32-Bit Modus öffnet.


Ausserdem arbeite ich noch mit 10.6, da das Interface verbrieft nur bis 10.7 erkannt wird - fieserweise erst 2012 neu & teuer gekauft, wo es faktisch (zum selben Zeitpkt. auf Mounain Lion schon nicht mehr aktuell war. Unwissenheit schützt eben nicht vor "Geschäftssinn".

Klar steht die Frage nach Yosemite-Upgrade & Pro X, doch wie flüssig es mit 8 GB läuft, kann niemand beantworten. Mglw. kann ich nachrüsten, das würde aber insgesamt (ein neues IF ist eigtl. Unsinn ) eine ziemlich grosse Investition. & - bislang lief es fehlerfrei (!!) + meinen Ansprüchen voll genügend.


EDIT - jetzt habe ich auf einem Beitrag geantwortet, der eigenartigerweise wieder verschwunden ist...8-)



Frage an die Mod: Kann ich die selben Frage zusätzlich im Logic-forum posten (?) - ich bin nicht sicher, es betrifft beide Themen: Logic & Mac OS.
 
Ich hatte die frage falsch verstanden und meinen Beitrag daher wieder zurückgenommen, sorry für die Verwirrung!


Bitte keine Doppelpostings, Danke!
 
Dank Dir - leider is mein Englisch very, very bad, & offenbar kaumst dt. infos im Netz, aber ich hoffe, soweit wird´s nicht kommen...Vor allem müssste ich bei einem komplett Uninstall hinbekommen, nicht versehentlich die Garage-Loops mit wegzuschmeissen.
Das aber scheint widerum gar nicht so einfach, sprich die Programme & Teile der Library müssten wohl jeweils separat entfernt werden...

Erstmal ginge es mir darum, welche Komponenten ich beim Löschen nur des Programms hinterher wieder installieren muss. Vermutlich sieht man ja im Programm-Ordner, welche Zusatz-Apps noch vorhanden sind (Soundtrack, Wave etc.). Da vieles ja eng an Logic gekoppelt ist, sollte es sich hofftl. überschreiben & nicht doppeln (& dann mglw. ggs. behindern) ? Doch auf der Install ist eben noch mehr (Effekte, Instrumente u.ä) - nur was genau, steht nirgendwo.

Ich bin da einfach unerfahren & das ganze Paket doch sehr komplex. & das dööfste ist, dass ich ein Jahr lang musikalös pausiert & dementsprechend vieles vergessen habe...
smil45afbed37499d.gif
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben