Logic Pro 10.7

Registriert
27.02.19
Beiträge
899
Reaktionen
966
Punkte
4.056
https://www.apple.com/de/logic-pro/..ist da!

Werde heute mal ein wenig hinein testen. Vom Aussehen gefällt's mir jetzt weniger. Manche Schriften sind wieder kleiner geworden ist mir aufgefallen. Das ist nachteilig für den Mini wenn man ihn mit einem naja nicht so hochauflösendem Monitor betreibt. Auch ein wenig unübersichtlich finde ich die Steuerleiste. Das Alte hat mir besser gefallen. Kann ja sein das die Performance besser geworden ist..
Viele neue Sound sind dabei!

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessantes Tool.
 
Ganz im Ernst - und ja, ich weiß, das klingt nach "Sprung in der Platte" -, ich finde es wirklich ziemlich dreist, wie man über diese Produktpolitik versucht, Leute zum Kauf eines neuen Rechners zu bewegen. Ist jetzt mWn das dritte Logic-Update, das nicht mehr auf einer aktuell noch supporteten macOS Version läuft. Catalina wird noch bis Herbst nächsten Jahres offiziell von Apple supportet.
Sämtliche neusten Updates sämtlicher anderer Sequenzer laufen mindestens noch auf Mojave.
 
Ganz im Ernst - und ja, ich weiß, das klingt nach "Sprung in der Platte" -, ich finde es wirklich ziemlich dreist, wie man über diese Produktpolitik versucht, Leute zum Kauf eines neuen Rechners zu bewegen. Ist jetzt mWn das dritte Logic-Update, das nicht mehr auf einer aktuell noch supporteten macOS Version läuft. Catalina wird noch bis Herbst nächsten Jahres offiziell von Apple supportet.
Sämtliche neusten Updates sämtlicher anderer Sequenzer laufen mindestens noch auf Mojave.
So lange es genug „Käufer“ gibt, erhält Apple dafür die Bestätigung. Eigentlich schade. Würde mir wünschen, dass tatsächlich etwas anderes dahinter steckt…
 
Scheint wohl hauptsächlich an dem „3D-Audio“-Feature zu hängen…

Keine Ahnung, wäre aber für mich schwer vorstellbar, dass "3D-Audio" jetzt besondere OS-Voraussetzungen verlangt, die Catalina nicht erfüllen würde. Abgesehen davon sollte man den Kram aber dann so programmieren, dass es eben auf offiziell ebenfalls von der Mutterfirma unterstützten OS-Varianten läuft. Das war übrigens auch bis Logic 10.5 so der Fall. Da liefen sämtliche Logic-Versionen immer auf dem ältesten noch offiziell unterstützten macOS.
 
Schon geladen? Unter Catalina?
 
Ja, gestern Abend. Aber in Big Sur.
Muss nachher beim Kaffee bisschen schauen :)

Hab da was gesehen in Einstellungen.. was bitte ist "Midi 2.0"? ..hör das zum ersten Mal.
 
Hmpf, läuft nicht mal mehr auf Catalina.
Scheint wohl hauptsächlich an dem „3D-Audio“-Feature zu hängen…(?)
Keine Ahnung, wäre aber für mich schwer vorstellbar, dass "3D-Audio" jetzt besondere OS-Voraussetzungen verlangt, die Catalina nicht erfüllen würde.
Oops, da war ich wohl n bissl verballert. BIG SUR gibt es ja auch noch. :rolleyes:
 
Update hat 1,1 GB
Q: Apple App Store:

upload_2021-10-19_13-17-55.png
 
Mal wieder ein wirklich gutes Update für Logicer.
Finde es wunderbar, dass das Thema Immersive 3D Sound und Atmos nun auch in den DAWs angekommen ist, ich kenne das aus Cubase und Nuendo schon länger. Wobei 3 D Audio sicherlich nur für sehr wenige Anwender interessant sein mag.
Das Patterndingens ist da auch nur eine logische Erweiterung, sehr schön umgesetzt!
@Supercreative
sag, gibt es Hörbeispiele der neuen Loop Pakete? (Muss leider gestehen, ich kenne keinen der genannten Hit-Produzenten)
 
Ich hätte nicht gedacht, dass das noch mal wahr wird:
Midiport und Midikanal pro Spur einstellbar. (Langsam kommt Logic Cubase näher :D)

Midi 2.0 ist jetzt auch mit an Bord.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben