Logic-Plugins, Klangveränderungen

  • Ersteller kiwitoto
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kiwitoto

Gesperrter User
Registriert
25.10.08
Beiträge
42
Reaktionen
0
Punkte
58
moin!

ich arbeite mit [g=540]logic[/g] audio platinum 5.5.0 für den pc.
meine soundkarte ist die delta audiophile 2496.
neben instrumenten wie [g=118]bass[/g] und gitarre (analog) verwende ich auch das [g=32]midi[/g]-keyboard keyrig25.
ich habe ein kleines problem und bin noch nicht dahinter gekommen, woran es liegen könnte.
here we go:
ich arbeite ganz gerne mit den plugins von [g=540]logic[/g], zum beispiel dem ES 2 oder ES 1.
von dort aus hole ich mir sounds, die ich dann mit dem [g=32]midi[/g]-keyboard einspiele.

was mich wundert:
immer, wenn ich einen song fertig habe, bounce ich ihn und mache eine hörprobe vom mix auf der ein oder anderen stereoanlage. alles wunderbar.

ABER:

wenn ich dann wieder in [g=540]logic[/g] zurückkehre, um mir den song dort nochmal anzuhören, vielleicht um hier und da noch etwas abzumischen, dann klingen
die [g=77]VST[/g]-[g=8]plugin[/g]-sounds, die ich verwendet habe, teilweise völlig anders....

zum beispiel ändern sich die klangfarben der sounds: dort, wo vorher noch eine große soundwand mit vollen akkorden eingestellt war, erklingen nur noch grundtöne.

oftmals modifiziere ich den sound des ein oder anderen plug-ins, speicher es im plug-in ordner ab, und kann dann jederzeit drauf zugreifen und habe den gewünschten personifizierten sound immer abrufbar.

allerdings erklingen, wie bereits erwähnt, nach erstmaligen mischen (und neustarts von [g=540]logic[/g] audio) die sounds in anderen variationen, nicht mehr so wie ich sie personifiziert und abgespeichert habe, sondern zum beispiel in ihrer grundausrichtung.

das heißt, die strings in ES1 klingen nun nicht mehr so, wie ich sie eingestellt habe (wenn ich den song laufen lasse), sondern wieder so, wie sie klangen, bevor ich sie modifiziert habe.

meine konfiguration ist die folgende:

die [g=540]logic[/g]-plugins liegen (natürlich) im [g=540]logic[/g] ordner, unter c:\programme\emagic\logic5\plug-in settings

meine fertigen songs, also die projektordner, befinden sich allerdings im ordner des drums-programmes fruity loops, also unter c:\programme\fruityloops\SONGS

könnte hier mein problem liegen? und falls ja, wie/wo müsste ich meinen projektordner mit den fertigen songs abspeichern, damit [g=540]logic[/g] beim abspielen der songs immer die richtigen plug-ins abruft?
 
ein preset anlegen... für jeden [g=8]plugin[/g] .. oder meintes du das das auch nicht geht? weil da sind doch bestimmt presets im [g=89]vsti[/g] mit verschieden einstellungen.. und sowas musst du selber ertellen.. ne andere lösung hab ich auch nicht .. vllt mal voreinstellungen und da unter abspeichern oder so ob da was gibs das er beachten sol das deine [g=89]vsti[/g] einstellungen mitgespeichert werden
 
allerdings erklingen, wie bereits erwähnt, nach erstmaligen mischen (und neustarts von [g=540]logic[/g] audio) die sounds in anderen variationen, nicht mehr so wie ich sie personifiziert und abgespeichert habe, sondern zum beispiel in ihrer grundausrichtung.


Das ist ein bekannter Fehler der gecrackten [g=540]Logic[/g] PC Version. Da kannst Du nichts dran machen.
 
moin FRANKYE!

nun, meine version ist in der tat eine gecrackte.

trotzdem möchte ich die [g=8]plugin[/g]-sounds, die ich verwendet und programmiert habe natürlich in zukunft gerne weiterverwenden.

es wäre ja auch schade, wenn ich später zum beispiel den gesang aufnehmen möchte, den song aufrufe, jedoch die klangfarben weiterhin komplett anders klingen.

ich würde dir gerne noch drei kurze fragen stellen:

(1) bedeutet dies, dass ich bei fertigen songs, die ich vielleicht später noch einmal neu abmischen möchte oder aufrufen möchte, um den gesang aufzunehmen, die plugins für jedes mischen immer neu einstellen muss, also so, wie ich sie ja ursprünglich konfiguriert hatte?

oder würde auch das nicht gehen?

(2) die tatsache, dass die plugins im C:\[g=540]logic[/g] ordner liegen (natürlich auch die, die ich personifiziert habe), meine songs (also die projektordner) jedoch im C:\fruity loops ordner: tut das IRGENDWAS zur sache?

(3) hättest du noch einen anderen tipp, um die situation zumindest ein bisschen zu verbessern?

komisch an der ganzen sache ist:

heute habe ich meinen rechner neugestartet, den [g=540]logic[/g]-song aufgerufen, und plötzlich klingen die sachen wieder so, wie ich es eigentlich wollte.

möchte ich aber das ganze speichern, sagt mir [g=540]logic[/g] "FEHLERCODE 3, das system kann den angegebenen pfad nicht finden"

danke im vorraus!
 
kiwitoto schrieb:


nun, meine version ist in der tat eine gecrackte.

!

Damit hast du dir wohl selbst ins Bein geschossen.
Crackfreie Zone.
 
Kein Support hier... mach mal bitte einer zu. :D
 
:sx3:

:closed:

474.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
moonbooter
moonbooter
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
helge1973
helge1973
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben