Logic Platinum 4.8 und 128 Audiospuren?

  • Ersteller SeriousCornflake
  • Erstellt am
SeriousCornflake

SeriousCornflake

Registriert
04.07.04
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
24
Hi,

ich sitze gerade an den neuen Aufnahmen meiner Band. Wir benutzen Logic Platinum 4.8 und stoßen bei 64 Audiospuren an die Grenze.
Weiß jemand, wie ich das auf 128 erweitern kann oder geht das nicht?? :-(

Ist wirklich dringend - bin für jede Hilfe dankbar!!!

mfg,

Serious
 
moin,
wenn du statt stereo spuren mono spuren aufnimmst, dann kannst du auch 128 spuren im sequenzer wiedergeben.
also alle mono instrumente (´gitarre/[g=118]bass[/g]/vocals...) nur auf eine spur aufnehmen. die option kannst du in logic vor der aufnahme anwählen.
logic ist soweit ich weiss mit dem 5.5 update auch nicht in der lage, mehr als 128 spuren zu verwalten.
wenn gar nichts hilft, kannst du aber auch spuren bouncen!

im übrigen, wofür brauchst du mehr als 128 spuren? das täte mich mal interessieren ;-)
 
Danke für deine schnelle Antwort. Ich möchte ja nicht mehr als 128 Spuren haben. Im Moment sind es 64 und damit kommen wir nicht mehr aus.

Wir haben auch alles in Mono aufgenommen. Kannst du mir nochmal genauer sagen, wo ich das auf 128 stellen kann? (Logic 4.8)

Unsere Soundkarte is ne EWS 88MT von Terratec. Und unter den Treibereinstellungen ([g=12]Asio[/g]) kann man die Anzahl der Audiotracks bestimmen. Nur eben mit der Einschränkung auf max. 64. Aber das kann doch nicht sein, oder?

Gruß, Serious
 
du kannst in logic entweder mono oder stereo spuren im audio kanal verwalten. wenn du aber stereo aufnimmst (alslo ein mono signal auf zwei kanälen) hast du natürlich nur die halbe spurenzahl.
schau dir deine aufgenommenen wav files mal im explorer an -> rechte mousetaste -> eigenschaften... und prüfe ob die mono oder stereo sind.

wie ich glaube das im audio mischer neben dem pegelmeter und dem fader bei logic 4 ne taste (m) (s) ist, da kannst du mono (m) oder stereo (s) auswählen.

ansonsten, schau mal in´s handbuch, ich hab das nämlich nicht. kann dir nur mit dem cubase manual weiterhelfen ;-)
 
Also, so wie es aussieht, kann man in Logic 4.8.1 nur 64 Spuren aufnehmen. Ich habs auf der Homepage nachgelesen im Updatebericht.

Trotzdem Danke!

Gruß, Serious
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
676
clemenserwe
clemenserwe
Weoh
Antworten
19
Aufrufe
659
Weoh
Weoh
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
N
Antworten
0
Aufrufe
380
Navar
N
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben