Logic: Offline Rendering vs. Realtime Rendering. Klangverluste?

  • Ersteller mausi33
  • Erstellt am
M

mausi33

Registriert
18.03.08
Beiträge
348
Reaktionen
0
Punkte
357
Hallo [g=540]Logic[/g] User unter Euch!

kürzlich erwähnte ein Freund, daß es Klangverluste bei [g=540]Logic[/g] geben solle (Ver.8!), wenn man statt Echtzeitrendering das Offline-Rendering verwendet. Ich hatte gedacht, mir vielleicht einen Macbook mit [g=540]Logic[/g] zuzulegen, so als Vielreisender, aber solche Bugs schrecken mich ab. Ist das was dran? Freu mich, wenn der eine oder andere was dazu sagen würde.

Grüße M.
 
kann ich mir ganz schwer vorstellen...wo soll da schon der unterschied sein? bei realtime muss schneller gerendert werden, bei offline kann sich der [g=70]sequencer[/g] mehr zeit lassen...dann sollte doch eher realtime nachteilig sein
glaub kaum dass da klangverluste stattfinden

mfg drai
 
so dachte ich auch, aber wer weiss, vielleicht gibt es einfach ein anderes Verhalten gewisser Plugins? So als Bug.
 
hm...als bug kann das natürlich sein...in der hinsicht bin ich dann aber leider überfragt, da reaper-user ;) hier findet sich aber bestimmt noch der ein- oder andere [g=540]logic[/g]-pro an :)

mfg drai
 
Ich habe noch keine allgemeinen klanglichen Unterschiede rausgehört. Allerdings verwende ich das offline-bouncing nur bei einzelnen Samples und kurzen Songpassagen. Bei einem größeren DVD-Projekt mit sehr vielen Fades habe ich nur einmal das Offline-Bouncen verwendet damit es schneller geht. Leider gab es im fertigen Bounce eine Stelle, wo [g=540]Logic[/g] die Fadedateien kurz durcheinander geschmissen hat. Zum Glück habe ich das später noch entdeckt und in Echtzeit gebounced.
 
ja danke für die Antworten. Also kann es doch kleine Probleme geben ...

gruss
mausi
 
Lass deinen Freund doch einfach mal folgendes ausprobieren:
-Einmal Offline Rendering
-Einmal Realtime Rendering
-Neues Projekt erstellen
-Beide Dateien auf einzelne Spuren importieren
-Eine in der Phase umkehren

Wenn dann noch was zu hören ist gibts einen Unterschied zwischen beiden.


MfG Melvin
 
gute Idee! Musiker hören manchmal Gespenster. Das werde ich ihm
vorschlagen. Dann hört man harte Fakten. Ich werde hier dann ein
[g=94]Feedback[/g] geben, wenns soweit ist.
 
also ich hab das grad mit [g=540]logic[/g] express 8 getestet und krieg in manchen Teilen des Liedes einzelne samples die unterschiedlich sind - auch wenn das wohl nur einzelne Bits sind -> einen Unterschied hören dürfte man daher nicht.

Und vllt kommt das ja auch vom [g=105]gain[/g]-plug, das ich zum invertieren benutzt habe...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
clemenserwe
Antworten
0
Aufrufe
16K
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben