Logic manual 5.5 kaufen, wo???

  • Ersteller Dirkbrasil
  • Erstellt am
Dirkbrasil

Dirkbrasil

Registriert
14.07.04
Beiträge
86
Reaktionen
0
Punkte
102
Hallo Kollegen,

hab beim letzten Altpapierentsorgen ( 8 Kataloge vom Muskstore )
wohl auch mein Logic manual "entsorgt".

Wo kann ich den un ein neues (wenn's geht Deutsches, hatte bis jetzt nur Englisch)
kaufen (online), zum Downloaden wirds wohl sowas nicht geben.

Wäre um jede hilfe Dankbar, da ich mal wieder auf'm Schlauch stehe
(Geschwindigkeitsänderung einer Midispur wenn im Arrangement auch eine
Audiospur vorhanden ist.....)

Danke für Eure Info's

Dirk
 
(Geschwindigkeitsänderung einer Midispur wenn im Arrangement auch eine
Audiospur vorhanden ist.....)

Geht nicht ,da Logic 5 kein Realtime Timestreching beherrscht. :(
 
Wenn man die Geschwindigkeit des kompletten Songs ([g=45]bpm[/g]) dem Audiomaterial angleicht, verändert sich das [g=32]MIDI[/g]-Tempo doch gleich mit...

Greez................N!
 
"Wenn man die Geschwindigkeit des kompletten Songs ([g=45]bpm[/g]) dem Audiomaterial angleicht, verändert sich das [g=32]MIDI[/g]-Tempo doch gleich mit... "

Hi,
Danke Euch erstmal für die schnelle Hilfe.
Nicklle, das geht nicht, das hab ich versucht:
Hatte Audio mit standard 120,000 [g=45]bpm[/g] aufgenommen.

Wenn ich jetzt auf ner AudioInst Spur den z.B. GrooveAgent lade und starte dann ist der mit
120bpm zu schnell. Wenn ich nun im Transportfenster die Geschwindigkeit reduziere dann "zerpflügt" Logic auch die Audiospur (is ja verständlich, hat ja mehr Zeit.
Das kann man doch bestimmt irgenwie umgehen....

Wo manual????
Ich hab noch soooooo viel zu lernen...... :|
 
Dirkbrasil schrieb:
Hatte Audio mit standard 120,000 [g=45]bpm[/g] aufgenommen. Wenn ich jetzt auf ner AudioInst Spur den z.B. GrooveAgent lade und starte dann ist der mit 120bpm zu schnell.
Das darf aber nicht sein. Der Groove Agent passt sich eigentlich mit dem Tempo dem Song an. Checke mal, ob auch beide (oder besser alle) Spuren über die selbe Soundkarte ausgegeben werden. Das siehst Du im Arrange-Fenster, auf der linken Seite. Da steht in einem Fenster das Kürzel "Dev" mit einem Wert dahinter ("PC" oder "[g=12]ASIO[/g]", u.a.)... Da sollte bei allen Spuren [g=12]ASIO[/g] angegeben sein. Du kannst direkt auf diesen Wert clicken und halten, um diesen zu ändern.

Vielleicht war's das...

Greez...............N!


EDIT:
Ich hoffe, Du hast ne Soundkarte mit [g=12]ASIO[/g]-Treibern..?!?
 
Ähm, die Audiospur wurde ja bei 120 [g=45]bpm[/g] aufgenommen (war mir ja bei der Aufnahme egal, hätte auch mit 1000 [g=45]bpm[/g]) laufen können, hatte ja da noch keinen Einfluss.
Wenn ich dann den GA lade fängt der ja auch an mit 120 mitzutrommeln, das ist jedoch für den Beat im Audio viel zu schnell..... Verstanden?

Die Audioaufnahme war ja total unabhängig von der sequenzergeschwindigkeit, Das kommt ja erst zum tragen wenn ich den GA starte...

Soundkarte: Arbeite eigendlich mit der Audiowerk8, kein [g=12]ASIO[/g], funktioniert jedoch wirklich prima, hab auch noch ne Edirol UA20 USB, die brummt jedoch wie verückt, will ich eigendlich gar nicht mehr installieren um probleme zu vermeiden, habe den rechner für die Musik neu aufgebaut und installiere nur das absolut notwendige...kein Internet...keine Spiele kein Skype..kein Netzwerk... nur Logic und die Treiber für meine Geräte... seit dem läufts wie die Sau, ohne Macken...

Gruß
Flodder

Ach ja, Franky, danke für den Hinweis "Zur Zeit sind leider keine Termine vorgesehen." würd ich ja mal machen wenn ich Zeit bekomme, bin mir dann jedoch nicht sicher ob Anfänger (was ich nicht glaube) oder Fortgecshrittene (was ich hoffe ;) )
Mir wäre das Oriiginal erst mal lieber, werde mir Deins zusätzlich bestellen....
Wenn ich Überweise, kannst Du mir das dann als pdf in farbe mailen??
 
Ah, jetzt... ja :)
Hatte vorhin noch keinen Kaffee intus ;)
 
juuuuht, un nu?

PS, hab schon den dritten großen Becher.....
 
Hallo,

neues Projekt mit richtiger Geschwindigkeit erstellen und das Audiofile importieren?
 
Dirkbrasil schrieb:
un nu?
Na...nix.
Funzt nicht im 5er.

Ein etwas abenteuerlicher Vorschlag:
Stelle in einem neuen Logic-Projekt das Tempo so ein, dass der GrooveAgent in Time zu diesem Song ist. Dann kopiere das Audio-Arrangement in das neue Projekt (copy+paste)... Weiss' nicht, ob das klappt... Etwas besseres fällt mir aber nicht ein :(

Greez..............N!
 
Ach ja, Franky, danke für den Hinweis "Zur Zeit sind leider keine Termine vorgesehen." würd ich ja mal machen wenn ich Zeit bekomme, bin mir dann jedoch nicht sicher ob Anfänger (was ich nicht glaube) oder Fortgecshrittene (was ich hoffe )
Mir wäre das Oriiginal erst mal lieber, werde mir Deins zusätzlich bestellen....
Wenn ich Überweise, kannst Du mir das dann als pdf in farbe mailen??

Neue Termine kommen im Oktober, es gibt zwei Workshops, einmal Logic Audio und dann noch am Tag drauf Musikproduktion mit Logic. Es sind beides kein speziellen Anfänger oder Fortgeschrittenen Workshops. Ich habe immer Anfänger und Fortgeschrittene da und beide Gruppen lernen immer noch was dazu, da ich vor allem das Arbeiten sowie Tipps & Tricks zeige.

Die Skripte verschicken wir nicht als PDF, da die PDFs wegen der vielen Fotos zwischen 50 und 100 MB gross sind.
 
Klingt gut, müsste nur noch wissen wie ich die gesch. bei ner Audiospur ermittle...
Haaaaaaaaaaaaaaaaandbuch :|
 
Ui, das geht aber nicht automatisch...
Bounce Deinen Song, spiele ihn im Win MediaPlayer ab und stelle im neuen Logic Projekt solange an den BPMs rum, bis der GrooveAgent oder der Klopfgeist richtig liegen...

Greez...............N!
 
Uiuiui, das is aber gar nicht so einfach da genau raus zu kommen...
Kann übrigens auf dem Rechner wo Logic drauf ist Logic und Mediaplayer nicht gleichzeitig laufen lassen... geht sicher nur wenn Du einen [g=12]ASIO[/g] Treiber nutzt, oder???

Hab ja noch nen anderen Rechner daneben stehen....

Gruß
Flodder

HAAAAAAAAAANDBUCH??????? :x
 
Falls das Audiowerk die einzige Soundkarte in diesem Rechner ist und auch kein OnBoard-Soundmodul vorhanden ist, geht das nicht. Den anderen Rechner kannst Du aber nehmen. Oder einen [g=114]MP3[/g] Player... oder CD Player. Halt irgendwas, um den Song abzuspielen, damit Du das Tempo ermitteln kannst.

Sowas steht allerdings auch nicht im Handbuch ;)

Greez................N!
 
Moin,
HAAAAANNNNNDBUCH gibt es nicht mehr, entweder bei ebay nachschauen oder eben SOWAS!!!

Hehehehe, aber die kann man so schusselig sein, und seine Handbücher entsorgen :D Die Teile sind ha auch nicht grade klein und man kann sie kaum mit einen Katalog verwechseln :D

Es gibt doch bestimmt noch etliche EX Logic USer die das Logic > Cubase Krossgrade gemacht haben, die müssten ja noch so ein Teil haben. Wie gesagt, bei Ebay nachschauen.
 
Hab die Onboard deaktiviert, sollte man im übrigen immer machen wenn man eine zweite nutzt, und zwar im Bios.... Du kannst beide gleichzeitig nutzen??? [g=12]Asio[/g] Soundkarte für Logic und On Board für Mediaplayer??? Wo nimmst Du denn die Einstellung für den mediaplayer vor das er die Onboard nutzt?? Das wäre echt interessant. Ich kann nur eine Soundkarte wählen unter Systhemsteuerungn>Sound u. Audiogeräte.... gib mal Info, wäre für meinen zweiten Rechner und den Laptop interessant...
Das das nicht im Handbuch steht weiss ich auch... man man man .... :p


Tja, wie passiert es son Buch weg zu schmeissen, kennst Du die Kataloge vom Muscstore Köln, dazu noch ein paar Conrad Kataloge....... da ist es wohl mit dabei gerutscht... wenn Dir ständig zwei kleine Teroristen zwichen den Beinen herlaufen kann so was passieren, glaub mir...
Ebay hab ich schon geguckt.... Hab ja auch noch son Logic Buch, 600 Seiten, ist aber nicht so der reisser..
Gruß
Flodder

PS: hat das den keiner als pdf??
 
Dirkbrasil schrieb:
Hab die Onboard deaktiviert, sollte man im übrigen immer machen wenn man eine zweite nutzt, und zwar im Bios.... Du kannst beide gleichzeitig nutzen??? [g=12]Asio[/g] Soundkarte für Logic und On Board für Mediaplayer??? Wo nimmst Du denn die Einstellung für den mediaplayer vor das er die Onboard nutzt?? Das wäre echt interessant. Ich kann nur eine Soundkarte wählen unter Systhemsteuerungn>Sound u. Audiogeräte.... gib mal Info, wäre für meinen zweiten Rechner und den Laptop interessant...
Der Mediaplayer nimmt die Soundkarte zum Abspielen, die bei Systemsteuerung > "Sounds and Audio Devices" (hab' engl. OS) ausgewählt ist. Habe meine OnBoard allerdings nicht im BIOS deaktiviert (und bisher noch nix ungewöhnliches/problematisches festgestellt).

Ich hätte übrigens noch das Handbuch der Version 4.8, dass ich evtl. abgeben würde. Allerdings ohne den Ordner, da dort momentan das 5er Handbuch verwahrt wird... Sag' einfach bescheid, wenn Du interessiert bist. Will dafür auch nix haben.

Greez...................N!
 
Jo, das muß ich mal mit meinem Zweitrechner und der UA20 probieren, hatte aber glaub ich immer irgendwelche konflikte.

Ja, das Handbuch wird ja im groben nicht so stark von meinem Alten abweichen. Wie könntest Du mir das den zukommen lassen? Komme natürlich für die Unkosten auf...
Schick mal email oder pn oder wie DU magst, bin aus der Nähe von Köln, kanns eventuell ja auch abholen wenns Dir recht ist, und Du nicht gerade in Flensburg wohnst...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Bill_Presston
Antworten
19
Aufrufe
46K
Bill_Presston
Bill_Presston
M
  • Artikel
Testberichte Mixosaurus DAW Drums
Antworten
0
Aufrufe
23K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben