logic - klassikinstrumente

  • Ersteller Debalier
  • Erstellt am
Debalier

Debalier

Registriert
28.12.10
Beiträge
141
Reaktionen
6
Punkte
193
hallo zusammen,

ich habe logic pro & würde gern klassische instrumente einsetzen. logic hat ja eine menge, die finde ich von der echtheit des klanges allerdings unbefriedigend. hat jemand einen tip für plugins? das einzige, was ich in der richtung bisher gefunden habe, ist die vienna symphonic library, allerdings aktuell unbezahlbar...

danke, Andreas
 
danke, das liest sich schon mal gut!
 
was ist an der VSL Special Edition für 325,- unbezahlbar? Logic kostet wohl etwas mehr...
 
danke - die special editions habe ich gerade entdeckt.
 
hallohallo...

ich habe mich noch mal umgesehen & folgende 2 produkte im visier.

- IK MULTIMEDIA MIROSLAV PHILHARMONIK oder
- MOTU SYMPHONIC INSTRUMENT

hat jemand erfahrung mit einem oder beiden & kann etwas dazu sagen?

danke, Andreas
 
hi Ric,

in der tat - danke!
 
so, nun habe ich die ganzen beispiele mal durchgehört - & festgestellt, dass jene, die ich schon HABE, nämlich von logic, weit besser klingen als das, was ich bisher damit zurechtgebastelt habe.

darum die schlussfolgerung, dass ich wohl etwas falsch mache & die frage, nach einem verständlichen tutorial für den umgang mit klassischen instrumenten. ich glaube (obwohl ich mich noch als anfänger bezeichne) im umgang mit midinoten einiges kapiert zu haben, vieles aber offenbar nicht. vor allem, was die dynamik anbelangt. so ist mir z. bsp schleierhaft, wie ich die lautstärke eines einzelnen tones (nicht einer ganzen region) vom leisen anstrich bis zum lautesten ton hinbekomme. gemeint ist in der nachträglichen bearbeitung, beim einspielen ist sicher ein pedal die optimale lösung (?). was ich im handbuch zur midi automation lese, erschliesst sich mir momentan nicht wirklich.

danke, Andreas
 
wie ich die lautstärke eines einzelnen tones (nicht einer ganzen region) vom leisen anstrich bis zum lautesten ton hinbekomme. gemeint ist in der nachträglichen bearbeitung, beim einspielen ist sicher ein pedal die optimale lösung (?). was ich im handbuch zur midi automation lese, erschliesst sich mir momentan nicht wirklich.

Das Pedal dafür wäre ein Expression-Pedal. Und so heisst aus der zugehörige Midicontroller: ControlChange 11 = Expression. Der ist einer Lautstärkeautomation vorzuziehen und die Logic-Orchestral Instrumente sprechen darauf an.

Allerdings übersetzt die deutsche Version von Logic das englische "Expression" auf das deutsche "Ausdruck".

Clemens
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-11-25 um 21.15.56.png
    Bildschirmfoto 2011-11-25 um 21.15.56.png
    35,7 KB · Aufrufe: 99

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
474
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben