Logic fun 4.8 erzeugt Ton-Schleife

W

Waxxx

Registriert
29.05.11
Beiträge
31
Reaktionen
0
Punkte
43
Hallo Leute, hoffentlich bin ich hier richtig. Ich habe gerade [g=540]Logic[/g] fun 4.8 installiert, nur mal so zum Testen und habe folgendes Problem. Wenn ich eine aufgenommene Spur abspiele und dann stoppe höre ich eine Art von Echo (die letzte wiedergegebene Ton hängt in einer Schleife mit Wiederholungszeit ca. 2/10 Sekunden). Ich bin absoluter Newbee, woran könnte das liegen? Ich verwende eine Onboard Realtec ALC888 Soundkarte. Das Echo stopp erst, wenn ich das Programm komplett beende. Könnte das an der Latenzzeit liegen?
 
feedback? (ausgang auf eingang geroutet)

ansonsten ist das wohl nix mehr wo man erwarten sollte, dass das auf aktueller hardware & betriebssystem funktioniert. das muss ja 10 jahre alt sein oder?
 
das muss ja 10 jahre alt sein oder?
Die Originalversionen liefen nur auf Win98.... :D
Anscheinend solls aber auch welche geben - ab 4.7 irgendwie und dann noch so eine Sonderedition - die auch auf NT-basierenden Systemen laufen. Die einen benaupten da, man muss XP im Kompatibilitätsmpodus laufen lassen, die anderen behaupten das Gegenteil.

Jedenfalls irgendwie seltsam, das Ganze. ;)

DONNA MARIA:
Habs gerade ausprobiert. Läuft auf XP Pro ohne Zicken. Allerdings kein ASIO und auch sonst ne Menge weniger als in den damaligen PC-Versionen von Logic.
 
Könnt ihr mir eine kostenlose Alternative sagen? Es muss nicht viel können, ich fange ja gerade erst an...
 
Kristal, nur Audio

Reaper, kostet irgendwas um die 50,-, wenn man es nach dem Ausprobieren lizensiert.
Oder irgendein Interface kaufen und den dabeiliegende Sequencer benutzen.

So ganz mit ohne Kohle ist nur Kristal, aber das kann möglicherweise zu wenig.
Oder auf Linux umsteigen und da dann kostenlos arbeiten.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
83K
Quane
Q

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben