Logic fernsteuern??

  • Ersteller bates67
  • Erstellt am
B

bates67

Registriert
10.09.06
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
18
Hallo,

suche eine Lösung für folgendes Problem:

Ich habe im Regieraum einen [g=18]Mac[/g] Pro mit [g=540]Logic[/g] Pro drauf. Über diesen mache ich meine Aufnahmen.
Bei dem nächsten Aufnahmeprojekt kann ich aber nicht im Regieraum hocken und alles kontrollieren, sondern muss mit im Aufnahmeraum sitzen, um mehrere Dinge zu koordinieren.
Nun würde ich gerne mit meinem MacBook [g=540]Logic[/g] fernsteuern und gleichzeitig das Ganze auf dem Bildschirm kontrollieren...
Mit JollyVNC oder dem VNC Huhn komme ich nicht weiter, da ist der Bildschirmaufbau quälend langsam. Wobei ich hier über Wlan arbeite (möglicherweise ien Flaschenhals).
Gibt es komfortable Lösungen, die euch einfallen? Evtl. auch über Netztwerkkabel direktes Verbinden der Computer??
Vielleicht noch ein hilfreicher Hinweis: Auf dem MacPro läuft Tiger und dem MacBook Leopard...

Gruß
Klaus
 
Sowas funktioniert eigentlich einwandfrei mit "Remote Desktop". Musst du bloß auf beiden Macs in den System Preferences aktivieren und dann kannst du im Finder vom Book den [g=18]Mac[/g] Pro unter "Shared" auswählen. Wenn auf dem [g=18]Mac[/g] Pro Remote Desktop aktiviert ist, kannst du im Finder "Share Screen" anklicken und *schwupps* hast du das Bild vom [g=18]Mac[/g] Pro auf deinem Book im Aufnahmeraum. Wird nun wahrscheinlich auch nicht allzu flüssig laufen, aber es funktioniert.

Nach der letzten Aufnahmesession haben wir an drei Macs in verschiedenen Räumen editiert und ich habe meinem Kollegen immer wieder per Remote Desktop geholfen. Habe sozusagen von dem [g=18]Mac[/g] an dem ich saß das [g=540]Logic[/g] auf seinem Rechner gesteuert. Ging problemlos und das ist jau genau das, was du machen willst wenn ich's richtig verstanden habe.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
83K
Quane
Q

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben