Logic Crossgrade PC auf Mac

• Ersteller Robster
  • Erstellt am
Robster

Robster

Reaktionen
0
Hi,
weiß einer von euch, ob es die Möglichkeit eines Crossgrades von
Logic 5.5 (PC) auf Logic 7 Pro ([g=18]Mac[/g]) gibt?
I hope so...

Grüße Robster

Hi

Also von einem Crossgrade spricht man eigentlich, wenn man von einer Software auf ne andere wechseln will. Also von Cubase auf Logic oder umgekehrt. In Deinem Fall tut es also auch ein normales Update... ;)

Yepp, und das funktioniert in Deinem Fall: alle Logic Versionen ab der Version 5 sind auf Logic Pro 7 update-fähig.

Gruß
Mike

Ja es geht aber um den wechsel PC zu [g=18]MAC[/g]. Immerhin findet die Updateinstallation
keine ältere version aufm [g=18]MAC[/g] vor, da es ja die PC Version ist, die ich habe.
Wenn es dennoch gehen sollte, bei welchem Händler wird sowas angeboten?

Nee, das ist kein Problem. Bei solchen Major Updates werden ja die vorherigen Programme nicht gepatcht, sondern Du bekommst ein vollständig neues Programm. Im übrigen müsstest Du auch die [g=18]Mac[/g] Version von Logic haben, denn Logic war in der Version 5 noch (Achtung jetzt kommts) crossplatfrom fähig. Dh auf der CD sind/waren sowohl die [g=18]Mac[/g] als auch die Windows Version. Insofern könntest Du sogar noch mit der alten 5er Version loslegen. Meines Wissens läuft die nach dem (kostenfreien) Update auf 5.5.1 sogar auf [g=18]Mac[/g] OS X. Darauf gebe ich allerdings keine Garantie (hatte es aber bei mir mal testweise am Laufen...)

Gruß
Mike

selsbt auf meiner Logic 6 CD war noch die 5er PC-Version drauf.

update geht locker. du bekommst das gleiche paket wie beim neukauf von logic 7 (Handbücher, 2 DVD´s). nur es ist dem kein xskey beigelegt, dafür so ein Code, den du bei Programmstart eintippst, darauf wird dein XSKey übers Internet geupdated und für logic 7 pro freigeschaltet.

und wenn du nett bei emagic (nicht apple) nachfragst, schicken die dir sogar noch den logic 6 pro freischaltcode. hab ich machen lassen, nachdem ich doch einige probleme mit logic 7 hatte (vorher hatte ich Logic 6 Gold. Logic 6 pro (oder alle Instrumente und Logic Platinum) wird nicht automatisch mit freigeschaltet, wenn man von logic 6 gold auf logic 7 pro updatet)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben