Logic Audio Lizenz bei G2A

A

Adalberto

Reaktionen
12
Hallo, ich will mir eine aktuelle Logic Audio Lizenz kaufen. Jetzt hab ich gesehen das es hier (gebrauchte?) Lizenzen gibt die günstiger sind:

weiß jemand zufällig ob die für die aktuelle Version gilt bzw. was diese "Lifetime" "GLOBAL" Lizenzen sind?

Oder ob man überhaupt von solchen "Key Resellern" die Finger lassen soll, gibt es hierzu Erfahrungswerte?

Vielen Dank

Ich habe noch nie gehört, dass Logic wieterverkaufbar ist, Das kauft man ja über den AppleStore und ist gebunden an die AppleID. Andererseits ist Logic unglaublich günstig, gerade wenn man an die kostenlosen Updates denkt. Ich habe mal vor ca. 12 Jahren zugeschlagen und habe seither nichts mehr gezahlt... (Aber man muß natürlich einen Mac haben; das ist der Deal :))

Hallo, ich will mir eine aktuelle Logic Audio Lizenz kaufen. Jetzt hab ich gesehen das es hier (gebrauchte?) Lizenzen gibt die günstiger sind:

weiß jemand zufällig ob die für die aktuelle Version gilt bzw. was diese "Lifetime" "GLOBAL" Lizenzen sind?

Oder ob man überhaupt von solchen "Key Resellern" die Finger lassen soll, gibt es hierzu Erfahrungswerte?

Vielen Dank
Logic ist ausschliesslich an deinen Apple Account gebunden und kann nie weiterverkauft werden. Diese Seite, wie auch viele andere im Netz, bieten gecrackte Versionen an, die sich nicht updaten lassen. Ob Du überhaupt irgendwas bekommst, ist mal sehr fraglich.

Ok, Danke für die Hinweise

Also wenn man da schaut, gibt es sogar eine Aktivierungsanleitung, da findet man dann einen "Apple Software / Gift Card Activation Guide", der eben beinhaltet, in den Apple Store zu gehen, und da einen Gutschein freischalten zu lassen.
Vielleicht ist das so dann doch ganz legal.
Aber darauf wetten würde ich auch nicht.

Ich habe das gerade mal probiert (für 139,55 Euro dank zusätzlichen 10% Rabatt mit einem Code hätte ich mir Logic auch mal wieder gegeben - bis Version 5.5 war das mal meine Hauptanwendung) aber die Seite scheint schon etwas suspekt zu sein: man kann ja via Paypal zahlen nur wurde bei mir die Zahlung zwei Mal vom System abgewiesen mit dem Hinweis, ich soll eine alternative Zahlungsmethode auswählen oder es später noch einmal versuchen. Ich nehme mal an, wenn man direkt mit Kreditkarte zahlt, würde das durchgehen, da man da ja keinen Käuferschutz hat aber das werde ich nicht tun.

Dass man da Raubkopien kauft, glaube ich hingegen nicht: man erhält ja direkt einen Code, den man im Apple Store einlösen kann und lt. Bewertungen scheint das schon valide zu sein (gibt da ja etliche Einträge, die positives feedback gegeben haben). Klar, man kann immer noch einen Code bekommen, der nicht funktioniert und ob dann der Paypal Käuferschutz wirklich einspringt, wäre dann die Frage (in älteren Foreneinträgen zu so einer Thematik, hatte Paypal allerdings geholfen und das Geld erstattet).

Dass man da Raubkopien kauft, glaube ich hingegen nicht: man erhält ja direkt einen Code, den man im Apple Store einlösen kann und lt. Bewertungen scheint das schon valide zu sein
Apple macht keinen Sale und schon gar nicht bei Resellern. Reseller sind immer an die Apple Preise gebunden, ohne Ausnahme.
Den "Code" kannst du dir an die Wand nageln, der ist nichts wert.
Dass Bewertungen getürkt sein können, hast du aber schon mal gehört?

Aber ich finde es prima, wenn du das für uns ausprobierst und uns dann eine echte Rückmeldung gibst.

Apple macht keinen Sale und schon gar nicht bei Resellern. Reseller sind immer an die Apple Preise gebunden, ohne Ausnahme.
Den "Code" kannst du dir an die Wand nageln, der ist nichts wert.
Dass Bewertungen getürkt sein können, hast du aber schon mal gehört?

Aber ich finde es prima, wenn du das für uns ausprobierst und uns dann eine echte Rückmeldung gibst.
Wie Sascha schon schrieb: das hat ja nichts mit einem Apple Sale zu tun.

Dass man Bewertungen türken kann, ist klar aber das sieht dann doch meistens etwas anders aus. Darüber hinaus gibt es ja durchaus auch negative Bewertungen (Gründe sehr unterschiedlich aber keine, dass der Code nicht funktioniert hätte - der verkauft ja auch noch andere Apple Software, nicht nur Logic). Wenn Du mal nach der Plattform G2a + Logic suchst, findest Du auch Erfahrungen von Käufern in den USA bei denen das geklappt hatte.

Vielleicht sind die Codes aber auch nur EDU Versionen (die unterscheiden sich ja technisch erst einmal nicht), keine Ahnung wie Apple das EDU Thema handhabt und ob man das dann ggf. in einem Splash Screen sieht, dass man hier eine Edu Lizenz hat oder ob das optisch überhaupt nicht unterschieden wird. Das würde dann den günstigen Preis zumindest erklären. Irgendeinen Haken wird´s sicher geben.

Egal, ich probiere das nicht weiter, so wichtig ist mir das dann doch nicht. Man bekommt auch immer mal wieder iTunes Karten mit 20% Rabatt über kinguin oder ähnliche Seiten, da liegt man dann auch nur unwesentlich über dem hier aufgerufenen Preis und ist auf jeden Fall auf der sichereren Seite.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben