logic audio effekte bei der aufnahme

N

NULL

Guest
hi zusammen

ich bin logic audio neuling und habe folgendes problem:
wenn ich übers mikro singe, dann kann ich die eingeschalteten effekte nicht direkt hören. ich höre sie erst bei abspielen einer aufnahme. was muss ich tun?

danke im voraus
tob
 
hi,
kann ich dir leider auch nicht sagen, das bereitet mir in logic auch kopfschmerzen. in cubase vst ist das möglich. du musst dann einfach den kanalzug in dem deine vocals anliegen den effekt send aufdrehen, und dann hörst du effekt und trockenes diganl. einfacher geht´s nicht. bei logic wird die vorgehensweise die gleiche sein. musst evetuell mal das handbuch zu rate ziehen. voraussetzung ist nur, das du eine gute soundkarte hast, die das vocal und effektsignal ohne verzögerung aus dem aktivierten kanal rausgeben. mit einer consumer karte kannst du das vergessen. ausserdem belastet das die cpu sehr stark.

mfg
karsten
homerecoeding.de
soundsamples.de
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben