Logic 9 Vs Melodyne Editor DNA

  • Ersteller rocker77
  • Erstellt am
R

rocker77

Registriert
09.02.09
Beiträge
155
Reaktionen
0
Punkte
1.076
Fröhliche Weihnachten,

hallo hab zu weihnachten melodyne editor bekommen. Nun bevor ich es aktiviere wollte ich fragen wie groß der Must Have faktor ist?

Habe in der Vergangenheit zuviele Dinge gekauft aktiviert und doch nicht gebraucht. Wäre super wenn Ihr mir mit der Entscheidung helfen könnt.
[g=540]Logic[/g] 9 hat ja auch die Pitch Korrekturen natürlich nur in sehr abgespekter version. Aber am Ende kommt zu Ostern [g=540]Logic[/g] 10 und dann ist da wieder noch ne bessere Lösung ;)

Danke für eure Hilfe
 
Das kann man pauschal nicht beantworteten, fakt ist, das KEIN mitgeliefertert Editor eines Sequencers ein Melodyne vollwetig ersetzt, wenn Du allerdings das programm nur brauchst weil Du diesen total neuen geheimen [d]Cher[/d] ähh T-Pain Effekt nutzen willst, dann wäre Melodyne wirklich Perlen vor die Säue!

Abgesehen davon bietet KEIN anderes (internes) programm eine DNA Funktion!

Wenn Du keine Idee hast was man damit machen könnte, dann verkaufs! :)




Gruss....
 
hi Lacunaflow,

TPAIN kann ich ja wohl mit der Pitchcorrection von [g=540]Logic[/g] 9 machen. Aber wer will das noch? - ich noch nie ;) Und das ist welten von meinen Projekten (Geschmack) entfernt.

Ich hab ja schon mit Logic9 Audioflex und die manuelle und automatische Pitchcorrection.

Nun wirbt ja Melodyne damit das es in allen großen Studios der Welt zuhause ist - liegt daran das alle roßen Studios es umsonst bekommen ?
- Oder ist es wirklich unverzichtbar. Hm muss es ja nicht verkaufen sondern nur zurückgeben ;)
 
Naja, Flex kann Melodyne, ja, aber eigentlich ist es ja eher für Pitch gedacht, und das kann [g=540]Logic[/g] Definitiv nicht, eher vergleichbar mit Vari Audio von [g=539]Cubase[/g]!

Und nur weil andere etwas haben brauchst Du es?
Kaufst dir jetzt einen Golf mit einem Frittenstämder hinten drann nur weil "alle" den haben?


Bitte nicht :D



Also wie gesagt, eigentlich fehlt fast alles was melodyne kann in [g=540]Logic[/g], nur so wie sich das anhört hast Du da überhaupt keine verwendung für, also gib es zurück :)




...aber....


Lad dir doch die Demo von der Melodyne Page, dann kannst es wenigstens vorher testen ;-)
http://www.celemony.com/cms/index.php?id=demos&L=1






Gruss...
 
Ist die Demo voll funktionsfähig (incl. Export)?

Und sind meine Projekte die mit der Demo bearbeitet sind nach Aktivierung
noch da oder müssen diese nochmals bearbeitet werden ?
 
sorry hat sich erledigt steht auf der Demo Seite ;)

nur 10 sec Ausgabe ;) menno 30 sec hätten die schon machen können :)

Hast du es eigentlich ?

Noch ne letzte Frage

auf der Verkäufer seite steht melodyne editor E und meldoyne editor D
wo ist der unterschied?
 
rocker77 schrieb:
auf der Verkäufer seite steht melodyne editor E und meldoyne editor D
wo ist der unterschied?

:huh: Wo?


Vielleicht Deutsch und English?
 
Hmm, also die manuelle Pitchcorrection in [g=540]Logic[/g] 9? Wie soll denn das gehen?

[g=539]Cubase[/g] 5 hat einen Melodyne artigen realtime Pitch Editor aber [g=540]Logic[/g] 9 hat nur Flextime. Der unterschied ist dass bei Melodyne alle Töne als eigene Balken mit Pitchverlauf dargestellt werden und nicht als Wellenform. Damit ist man viel flexibler, weil man nicht erst suchen muß wo ein Ton anfängt.

Ich würde mir mal einpaar Melodyne Video-Tutorials anschauen dann weißt du ob du es brauchst oder nicht.
 
Der Unterschied zw. Logic9 und Melodyne ist, dass Du gespielte Melodien komplett umstruckturieren kannst. Z.B. du hast eine gesungene Melodie, aus dieser einen Spur kannst du dann wenn du bock hast einen kompletten Chor kreieren.

Die neue DNA-Funktion bietet zusätzlich noch die Möglichkeit gespielte Akkorde zuveränder/verbessern.

Das kann keine andere Software.
 
hab nach einem TUT gesucht wie man aus einer Vocal Spur nen Chor macht.
Ist das irgendwo beschrieben ?
 
spur duplizieren und dann die spuren einzeln bearbeiten.
 
rocker77 schrieb:
hab nach einem TUT gesucht wie man aus einer Vocal Spur nen Chor macht.
Ist das irgendwo beschrieben ?

Nein, und rate mal warum.



....richtig, es geht nicht!







Gruss...
 
na super jetzt hab ich es in meiner teenie euphorie registriert.

hm will keinen cher oder t pain effekt

was kann das ding den noch kreatives, jetzt dacht ich kann nen chor machen.
 
rocker77 schrieb:
hm will keinen cher oder t pain effekt

Dafür ist es auch nie gedacht gewesen!

was kann das ding den noch kreatives, jetzt dacht ich kann nen chor machen

Wie kommst Du darauf?
Hast Du dir denn nicht die Videos auf der Seite angeschaut, dort sieht man doch was man so alles machen kann!


Der Vollständigkeit halber....Du kannst natürlich einen Chorähnlichen Effekt damit machen, nur wird sich das nie realistisch anhören!




Gruss...
 
@rocker77: Jetzt häng dich nicht an meiner Aussage mit dem Chor auf. Das war EINS von 100 Beispielen. Schau dir dir videos an und lies dir beide Handbücher durch (Cr8/Studio und DNA). Dann wirst du schlauer. Warum registrierst du das, wenn du auch die Demoversion benutzten kannst um es auzuprobieren.....?
 
Du kannst natürlich einen Chorähnlichen Effekt damit machen, nur wird sich das nie realistisch anhören!

die aussage ist schon grenzwertig. nicht umsonst gibt es auch in meoldyne mehrere spuren, nen mixer und ne AU & [g=77]VST[/g] [g=8]plugin[/g] unterstützung, damit lässt sich aus einer einzigen backing vocal spur nen schöner chor machen. wenn du die einzelspuren noch ordentlich getrennt bearbeitest und nen bissl leben reinbringst klingt das schon VERDAMMT GUT!!!!

cheers
 
Na dann lass mal hören :)
 
da ich grad keine lust hab dir das zurecht zu schrauben: ab 3min gehts los

click
:p
 
@lacunaflow: na? :D
 
Lacunaflow ist auf arbeit.
Hier nix Flash.
Chill Bruder.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben