Logic 9 CONFUSION ...stop the REIGN! PLEASE!!!!

  • Ersteller Adam_Weishaupt
  • Erstellt am
Adam_Weishaupt

Adam_Weishaupt

Registriert
08.12.09
Beiträge
232
Reaktionen
8
Punkte
275
Hallo,
ich bin von Logic 7 zu 9 gesprungen.
Jetzt habe ich den Salat!!!!
Ich bräuchte eure hilfe, ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig hilfestellung geben und verweisst mich nicht gleich auf die beschreibung.

Also folgendes, früher konnte man die selbe spur verdoppeln, zb wenn ich drums über nur ein instrument einspiele evlt exs müchte ich nicht jeden take auf die spur legen, sonder zb die spur doppeln so das ich die HH, Snare, Kick etc jeweils auf einer spur habe.


Vielen dank,

ich habe bis jetzt nur die möglichkeit gefunde den kompletten channelstrip zu kopieren aber ich möchte ja effizient arbeiten und nicht undmengen von Ram belagern.
Eine andere möglichkeit eine spur zu erzeugen wo man vorher schon ansagt wieviel kopien man möchte, das kann ich leider vorher nie sagen. Ich möchte die möglichkeit haben das im nachhinein zu entschieden


viele lieben gruss

ADAM
 
Achso. Lege einfach eine neue Spur an und stelle ein das die Multitimbral ist, mit Anzahl X an Spuren. Dann brauchst Du z.B. nur 1 EXS zuzuordnen und kannst aber x Spuren auf 1 Software Instrument schicken.

Aus dem Kopf weiss ich jetzt nicht, wie der Befehl oder Menüpunkt dazu heisst, das mit einer vorhandenen Spur zu machen, aber die Einstellungen für EXS oder so sind ja auch im Nu von einer alten auf eine neue (multitimbrale) Spur kopiert.

Die andere Möglichkeit ist wie gehabt wie früher das über das Environment zu machen, aber das ist ja Krampf.
 
Instrument im Multi-Modus anlegen
Instrument im Arrangment-Fenster auswählen
--> Option/Alt + CMD/Apfel + M
erstellt eine neue Midispur (Midikanal 2) des jeweiligen Instruments.
Am besten dann die erste Spur auf Kanal 1 stellen, da die meist auf "omni" steht
Die selbe Kombo mit + N hinten erstellt eine neue Spur (Audio/Instrument/Midi)

Gruß
 
Vielen lieben dank euch beiden, als tasten kommando funzt es nicht mehr, aber in ordner spuren kann man eine neue spur anlegen.
Das ist umständlicher gemacht.
Ich habe gelesen das Logic jetzt die funktion hat loops in die richtige bpm zahl anzupassen?
Ich habe bis jetzt geschafft durch flex mode die schläge im takt anzupassen aber der loop stimmt von der länge dann nicht.
Wie passe ich sie wie zb bei den apple loops an meine projekt an?
 
Vielen lieben dank euch beiden, als tasten kommando funzt es nicht mehr, aber in ordner spuren kann man eine neue spur anlegen.

Das hängt von der Tastatur ab.

Öffne mal das Tastaturkurzbefehlefenster (LogicPro->Einstellungen->Tastaturkurzbefehle) und gebe rechts oben ins Suchfeld "neue Spur" ein.

Da gibt es 5 verschiedene Möglichkeiten - die kannst Du nach bedarf auch selbst definieren.



Clemens
 
Wie ist das mit den loops?
 
Ich nutze die Loops eigentlich nie, aber soweit ich weiß passen sich die Apple-Loops doch automatisch den BPM des Projekts an?!
Das ist doch das "tolle" daran;)
 
Die meine ich genau nicht, ich dachte das kann man jetzt bei logic mit allen loops, ist das moeglich?

Ich habe mein rechner auf 64bit geschaltet, beim start von logic steht 32bit, was muss ich machen damit logic in 64bit startet?


Euer adam
 
Ich habe mein rechner auf 64bit geschaltet, beim start von logic steht 32bit, was muss ich machen damit logic in 64bit startet?

Rechtsklick auf das Symbol im Dock.
Optionen->"Im Finder anzeigen"
Im Finder bei markierten Logic.app: cmd-i drücken (Informationen)
Im Info-Fenster: Häkchen bei "Im 32-bit Modus öffnen" entfernen.

Clemens
 
Ich denke, Du meinst was anderes:

Spur -> Neu mit gleichem Channel-Strip/Instrument
 
man jetzt bei logic mit allen loops, ist das moeglich?

Wenn Logic weiss, dass es Loops sind, ja.

Woher weiss Logic das?

Am einfachsten schnappst Du den Ordner mit den Loops im Finder und ziehst ihn per dragndrop auf den Loopbrowser in Logic.

Vorraussetzung dafür: es sind Loops (Sauber geschnitten, mit Tempoinformationen)

Clemens
 
Nein @tim
Danke @ clemens
 
Hallo Adam,

ich glaube das hier wäre hilfreich für Dich!
 
Frankye nein danke, ich kenne mich grundlegend sehr gut mit Logic aus, allerdings bringt der update ein paar tücken.
Aber Frankye all problems solved.
Das musst du doch mitbekommen haben.
Habe die beiden dicken logic7 wälzer durch gehabt. Und wollte jetzt die 2 fragen beantwortet haben.
Aber danke frankje
 
Eine frage sollte mir noch gestattet sein, nicht das ich gleich wieder in frankyes kurs verbannt werde.
Wenn ich logic in 64 bit starte sind alle meine au's in 32 bit bzw will logic ueber die schnittstelle einbinden. Selbst die uads die ja angeblich jetzt im 64 bit arbeiten sollen. Wo liegt mein fehler? Anders installieren?
 
Frankye nein danke, ich kenne mich grundlegend sehr gut mit Logic aus, allerdings bringt der update ein paar tücken.
Wenn Du dich so gut auskennst stellst Du andere Fragen und keine Basic-Fragen ;-) Aber ich kenne das ja schon, alles Profis.
 
Wenn ich logic in 64 bit starte sind alle meine au's in 32 bit bzw will logic ueber die schnittstelle einbinden. Selbst die uads die ja angeblich jetzt im 64 bit arbeiten sollen. Wo liegt mein fehler? Anders installieren?

Ich schätze mal, Du öffnest einen unter 32 Bit erstellten Song.
 

Ähnliche Themen

clemenserwe
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
77K
clemenserwe
clemenserwe
M
Antworten
0
Aufrufe
32K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
13K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
12K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben