LOGIC 8 wie entferne ich Effekte?

  • Ersteller motifxs8
  • Erstellt am
M

motifxs8

Registriert
14.10.07
Beiträge
54
Reaktionen
0
Punkte
64
Hallo zusammen

folgendes Problem ich nutze neuerdings Logic 8...wenn ich jetzt eine Effekt auf einen Kanal lege im Mixer weiss ich nicht wie ich diesen wieder rausnehmen..ich schalte momentan immer auf [g=46]bypass[/g]...
 
entschuldigt..ich hätte da noch eine Frage.Ich habe vorher Cubase benutzt nun möchte ich Logic mit meiner Mpc und meinem Motif synchronisieren...es wäre doch empfehlensweer Logic als Master zu nehmen wie soll ich meine Gerätschaften am besten als master slave einsetzten?!?
 
motifxs8 schrieb:
Hallo zusammen

folgendes Problem ich nutze neuerdings Logic 8...wenn ich jetzt eine Effekt auf einen Kanal lege im Mixer weiss ich nicht wie ich diesen wieder rausnehmen..ich schalte momentan immer auf [g=46]bypass[/g]...

Einfach auf den Effekt einmal draufklicken und dann im Kontextmenü "Kein Plug-in" auswählen.
 
ja genau das passiert ja nicht:) bei einem klikct auf einn Effekt kommt nix bei einem Doppelklick öffnet sich effektgerät...
 
motifxs8 schrieb:
ja genau das passiert ja nicht:) bei einem klikct auf einn Effekt kommt nix bei einem Doppelklick öffnet sich effektgerät...

Dann mal draufklicken und die Taste gedrückt halten, dann müsste es eigentlich gehen (Beide Methoden funktionieren bei mir).
 
Die richtige Methode ist: mit gedrücker "Alt"-Taste draufklicken.
Dann wird der Effekt auf [g=46]Bypass[/g] geschaltet.
Wenn Du ihn ganz rausnehmen willst: Drauklicken, Maustaste gedrückt halten, bis das Menü erscheint, und dann "Kein [g=8]Plugin[/g]" auswählen.

Gruß
Mike
 
Blackmore schrieb:
Die richtige Methode ist: mit gedrücker "Alt"-Taste draufklicken.
Dann wird der Effekt auf [g=46]Bypass[/g] geschaltet.

Nein, das ist NICHT die richtige methode. Er will die Effekte entfernen und nicht bypassen, da sind die Methoden von sabefix richtig.
 
ich bedanke mich es funktioniert..das mit "alt" gedrückt halten wird mir auch helfen:) ich lerne gern dazu..so ein problemchen habe ich dann doch noch! In der Regel Sequenze ich in meinem Mpc und nutze die sounds aus meinem Motif ich muss dann zwar das fertige Instrumental nochmal in Spuren aufnehmen aber das ist schon ok so..wie synchronisiere ich den Mpc mit Logic?

(mal so nebenbei nicht das ihr denkt ich sei zu faul um im Handbuch nachzuschlagen..ich habe leider keins hier da ich die Logic version aus unserem studio zuhause nutze und das Buch im Studio bleiben muss:(..)
 
motifxs8 schrieb:
(mal so nebenbei nicht das ihr denkt ich sei zu faul um im Handbuch nachzuschlagen..ich habe leider keins hier da ich die Logic version aus unserem studio zuhause nutze und das Buch im Studio bleiben muss:(..)

Das gibts doch auch bei Apple.com als pdf...
 
ok ich habe mir das Pdf Dokument geladen..es klappt auch soweit alles...ich lasse es über [g=32]Midi[/g] Time Code laufen ein problem gibt es aber noch..der Startbefehl wird nicht mitgesendet..wenn ich eine 4 takte Loop überspiele möchte startet er einfach mitten in der Loop also da wo ich die Loop beim abspielen gestoppt habe..wo stelle ich den Startbefehl ein?!?
 
Wo startet er mitten im Loop?!? Bei der MPC? Die musst Du erst wieder "zurückspulen" bevor du startest.
 
naja bei Cubase musste ich das nicht machen..abgesehen davon weiss ich nicht wie man die Loop "zurückspulen" soll?!? also wenn ich zurück skipe auf 1. bei der mpc startet er trozdem von der 2. ...woran kann das liegen?
 
Wo steht die Positionslinie in Logic, wenn Du startest?
 
Ich habe den Vorzähler ausgeschaltet und er startet automatisch bei der 1.
 
alsalso bei Logic startet er auf der 1 das Problem ist also noch nicht gelöst:D
 
MPC ist als slave eingestellt?
 
ja genau Logic ist der Master
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben