Logic 8 midi propleme

F

Feib

Registriert
30.12.07
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
hallo

ich habe mir ein akai mpk 49 gekauft das ich über usb an den pc anschliesse.

das spielen der klaviatur und die regler funktionieren ohne probleme.

das mpk hat ein integrierten [g=1]arpeggiator[/g] den ich gerne sinchron spielen möchte mit meiner [g=17]DAW[/g].

wenn ich die interne clock nehme geht der [g=1]arpeggiator[/g] nur nicht synchron mit der [g=17]DAW[/g].

wenn ich die externe clock von logic nehme spielt er gar nicht.

[g=32]Midi[/g] clock wird gesendet von meiner [g=17]DAW[/g] da meine Hardware ohne probleme synchron spielt.

ich hoffe das ihr mir helfen könnt bin mit meinem latein am ende.


schon im voraus danke ich euch für eure antworten
 
Wird die Midiclock denn auch an das MPK gesendet?? Vielleicht dann das MPK aber auch nicht auf externe Midiclock synchonisieren...
 
[g=32]Midi[/g] clock wird gesendet von meiner [g=17]DAW[/g] da meine Hardware ohne probleme synchron spielt. e.

Sicher? Du musst erstmal MICI Clock an alle Ports senden -->

Und dann musst Du dem AKAI sagen, dass es sich auf externe Clock synchronisieren soll. --> Projekteinstellungen --> Synchronisation --> [g=32]MIDI[/g] --> [g=32]MIDI[/g] Clock Ziel 1 auf "alle"

Dann beim AKAI MPK 49 mal das Handbuch lesen, soll helfen :D

"Question: Can the MPK49 be synced to external devices?
Answer: Yes, the MPK49 can receive [g=32]MIDI[/g] Clock through both the USB and the [g=32]MIDI[/g] IN connection. This means that you
can synchronize tempo-based features, such as Note Repeat and the [g=1]Arpeggiator[/g], to an external source. To
synchronize the MPK49 to an external [g=32]MIDI[/g] Clock source, please enter Global Mode, scroll to [g=32]MIDI[/g] Clock and
select “External”.
"
 
frankye schrieb:
Sicher? Du musst erstmal MICI Clock an alle Ports senden -->

[g=32]Midi[/g] clock sende ich an alle ports. sicher.

ich habe ein [g=32]midi[/g] interface an das ich meine MPC und Electribe angeschlossen habe. das MPK habe ich aber über usb angeschlossen.

Dann beim AKAI MPK 49 mal das Handbuch lesen, soll helfen :D

danke für dein tipp das solte ich mal probieren.

Wenn ich das handbuch nicht schon dreimal von vorne bis hinten durch gelesen hätte würde ich hier auch nicht nach fragen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
5K
hanselmann
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben