Logic 8 FIWI-Anbindung an Tascam 4800

  • Ersteller Macjupp
  • Erstellt am
M

Macjupp

Registriert
13.01.09
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo,
ich bin nun stolzer Besitzer eines Tascam 4800 Digitalpultes mit FiWi Karte.
Mein Problem ist, das die Beschreibung zur [g=17]DAW[/g] Anbindung an [g=540]Logic[/g] die Version 7.x beschreibt, für [g=540]Logic[/g] 8 konnte ich nichts finden.
Aber eigentlich kein Problem, FiWi Karte Funktioniert, keine Fehlermeldungen im Tascam oder auf der Macintosh Seite.
Aber das Tascam vergibt für die Mackie Control den Port 5 und für die benötigten Mackie Extension Control den Port 6 und 7.
In der Apple Audio [g=32]Midi[/g] Konfiguration erscheint die FiWi Karte aber nur mit Port 1 man kann auch nichts ändern?
Somit steht im [g=540]Logic[/g] Bedien- Set Up nur ein Port zur Verfügung und man kann die Extension Module erst gar nicht zufügen????
Ist das in [g=540]Logic[/g] 8 etwa anders zu konfigurieren??
Hat jemand Erfahrung mit der Anbindung?
Kann jemand helfen?

Danke

Josef
 
www.logicuser.de

mal versuchen...ich weiss es selber nicht....

Ansonsten ist der Tascam Support auch was....;-)
 
Danke,

habe auch da gepostet.
Support ist nur zu Zeiten erreichbar wo normale Menschen arbeiten?!
Werde es aber mal versuchen...
Ist wie immer wahrscheinlich nur ein Klick...

Danke, Josef
 
Danke,

habe auch da gepostet.
Support ist nur zu Zeiten erreichbar wo normale Menschen arbeiten?!
Werde es aber mal versuchen...
Ist wie immer wahrscheinlich nur ein Klick...

Danke, Josef
 
Hallo,

falls jemanden die Lösung interessiert:

[g=17]DAW[/g] Controller Anbindung läuft nicht über FiWi wie im Handbuch beschrieben sondern über interne USB Verbindung.
Der Port 1,2,3 der USB Verbindung ist/wird/kann im Pult intern auf den Port 5,6,7 geroutet werden. Port 1,2,3 also in [g=540]Logic[/g] konfigurieren läuft dan zum 4800 ist auf 5,6,7 geroutet und BINGO es läuft.
Nachdem der Support bei Tascan (Experte war nicht da) mir auch nicht weiter helfen konnte, habe ich es nach einer Stunde irgendwann selber nachvollziehen können.
FAZIT: Pult Klasse ohne Zweifel erhaben!!!
HANDBUCH: Schlecht (vermutlich Deutsche Übersetzung)
SUPPOT: schlecht zu erreichen und keine Hilfe!!!

Ich Danke Euch!!!
 
Hi,

keine Ahnung, was du für ein Handbuch erhalten hast? Im Referenzhandbuch aus 2006 finde ich genügend Hinweise auf die USB-Verbindung.

Was den Support angeht, so habe ich mit Tascam bislang nur die allerbesten Erfahrungen gemacht!

Ein mit freundlichen Telefonaten begleiteter, blitzschneller Austausch eines defekten EPROM mit umgehend zugeschickten Technikeranweisungen in Druckform (damit ich das Pult nicht erst einschicken musste) hat mich vollstens überzeugt. Und das alles noch für 0,00 Cent! Auch sonst habe ich bislang immer kompetente Antworten auf Anfragen erhalten.

Viel Spaß mit dem Pult!
 
Hallo,

das freut mich für Dich. Es ist wohl anhängig vom Supporter?!
Ich habe Aktuell wieder ein Problem mit übersprechen in den Aux- Wegen.
Eventuell kann ja jemand helfen:

Das Pult wir für den Studio und den Live Betrieb verwendet.
Beim Live Betrieb ist das Pult wie folgt konfiguriert.
Die 24 ML Eingänge sind mit den Instrumenten der Band belegt.
Aux 1. bis Aux 6. dienen als Ausspielwege für das InEaer Monitoring der Musiker. Aux 7. und 8. dienen als Auspielweg für die Floor Monitore.
Aux 9.und 10. für das Interne Effektgerät Delay und Aux 11. und 12. für das Interne Effektgerät Reverb.
die Effekte werden über 2 Stereo Kanäle auf die Summe zurückgeführt.
Jetzt zum Problem.
Auf den Aux Kanälen sind auch bei komplett runter gedrehten Auspielweg die Effekte zu hören aber nur wenn der Kanalfader hochgezogen ist.
Es ist also ein Übersprechen auf die Aux Wege vorhanden. Wieso?
Die Auxwege der Effektkanäle sind GARANTIERT alle runter!! Routing wurde 100 mal kontrolliert.

das übersprechen kommt definitiv von den eingebauten Effektgeräten.

Beispiel:

Vocal Kanal 1 wird über die Aux Wege 1 bis 8 "pre Fader" auf die diversen InEar oder Floor Monitore ausgespielt.
Also unabhängig vom Kanalfader für den PA Mix.
Gleichzeitig wird das Signal "post Fader" über Aux 9/10 und Aux 11/12 zu den eingebauten Effektgeräten ausgespielt.
Das Effektgerät wird dann wieder auf 2 Sterokanäle Bsp: 31/32 und 33/34 auf den PA Master zurückgespielt.
Alle Aux Regler der Effektkanäle stehen auf AUS.
Auf den Aux wegen ist jedoch der Effekt zu hören!!!
Ziehe ich nun den Auspielweg Aux 1 des Vocal Kanals 1. runter ist der Vocal nicht mehr zu hören (Aux 1 = InEar1) jedoch der Effekt.
Erst wenn ich den Kanalfader runter ziehe ist der Effekt weg.
Aus irgend einem Grund wird das Effektsignal auf die Aux Wege übertragen,
nur wo ist die Frage?!
Das ist bei allen Kanälen und Post Aux- Wegen so!

Ich verzweifele langsam.....
 
Hallo miteinander,Ichhatte das gleiche Problem mit der [g=17]DAW[/g]-Anbindung.Folgendes ist dabei gaanz wichtig (genaue Riehenfolge einhalten!):
1.Mackie Control Eingang Port 1 Ausgang Port 1
2.Mackie Control Extender Eingang Port 2 Ausgang Port 2
3.Mackie Control Extender Eingang Port 3 Ausgang Port 3
Alles andere läuft durcheinander und wirft sogar die komplette [g=17]DAW[/g] raus.

Gruß projektimago
PS.Ich habe Überlastungsprobleme (höchstwarscheinlich Festplatte) bei 96 KHz im Audiobereich.Manchmal stürzt das [g=540]Logic[/g] komplett ab.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
2K
clemenserwe
clemenserwe
stefanhinz
Antworten
0
Aufrufe
3K
stefanhinz
stefanhinz
U
Antworten
6
Aufrufe
2K
uwe147
U
jewe123
Antworten
7
Aufrufe
2K
jewe123
jewe123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben