logic 7.2 oder pro tools 003?

H

hoge

Registriert
17.11.06
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
14
hi leute

werde mir ne neue [g=17]daw[/g] zulegen, nachdem ich mich jahrelang mit logic 4.8. rumgrschlagen hab.
favoriten sind logic 7.2 mit metric halo 2882 (brauche 8 analog ins)
oder
pro tools 003 [g=211]Rack[/g] Factory, siehe:
http://www.digidesign.com/index.cfm?langid=4&navid=127&itemid=5029
schwerpunkt meiner arbeit sind rockige sachen, weniger synthsequencing, (obwohl ich synthies auch öfter einsetze).
was meint ihr, was ist in sachen klang und handling besser?
bei apple nervt mich die produktpolitik etwas, man weiss nie so richtig was in zukunft passiert, und ich brauche auch den ganzen environment kram in logic nicht.
wichtig sind:
gute klangqualität
gute native plug ins
gutes handling
gutes interface mit guten wandlern
guter sampler

was meint ihr?

gruss hoge
 
Hi

die [g=60]Wandler[/g] des MIO sind definitiv besser als die vom DIgi003. Wo wohnst Du denn? Eventuell könnte ich Dir eine MIO Vorführung organisieren. Schreib mir mal ne Mail.

btw Logic 8 kommt heisst dann aber anders und ist zu 100%neu geschrieben. Mehr kann ich dazu nicht sagen ausser dass es nach Aussage von Bekannten die es schon gesehen haben ziemlich interessant ist (sehr guter Faltungshall, neue Audioengine etc pp).

Vielleicht solltest Du dir einfach mal alles zeigen lassen, wie gesagt Logic 7 + MIO könnte ich organisieren, denn den deutschen MHLabs Vertrieb macht einer meiner besten Freunde :D
 
hi florian

danke für die info. Ich wohne in düsseldorf, und du?
Meinst du, es lohnt sich zu warten bis logic 8 kommt, oder wird das wohl noch länger dauern? (wäre ärgerlich, wenn das upgrade von 7.2 auf 8 sehr teuer wird)

gruss, hoge
 
ach ja, sehe deine mail adresse.
werd dir eine mail schreiben.
 
Logic8 ? Klingt interessant... Nicht das ich noch irgendwann zur dunklen Seite der Macht wechsel und mir einen [g=18]Mac[/g] mit Logic8 hole :D
 
hoge schrieb:
hi florian

danke für die info. Ich wohne in düsseldorf, und du?
Meinst du, es lohnt sich zu warten bis logic 8 kommt, oder wird das wohl noch länger dauern? (wäre ärgerlich, wenn das upgrade von 7.2 auf 8 sehr teuer wird)

gruss, hoge
Ich sitze bei Bonn, also nicht weit weg. Wenn Du willst kannst Du nächste Woche mal vorbeikommen, oder auch morgen früh :D
 
nächste woche würde gut passen.
morgen ist schlecht, da hab ich viel zu tun. Ich melde mich mal am montag per e-mail, ok?
gruss, holger
 
Hi

ja ist okay.
 
hoge schrieb:
hi leute

werde mir ne neue [g=17]daw[/g] zulegen, nachdem ich mich jahrelang mit logic 4.8. rumgrschlagen hab.
favoriten sind logic 7.2 mit metric halo 2882 (brauche 8 analog ins)
oder
pro tools 003 [g=211]Rack[/g] Factory, siehe:
http://www.digidesign.com/index.cfm?langid=4&navid=127&itemid=5029
schwerpunkt meiner arbeit sind rockige sachen, weniger synthsequencing, (obwohl ich synthies auch öfter einsetze).
was meint ihr, was ist in sachen klang und handling besser?
bei apple nervt mich die produktpolitik etwas, man weiss nie so richtig was in zukunft passiert, und ich brauche auch den ganzen environment kram in logic nicht.
wichtig sind:
gute klangqualität
gute native plug ins
gutes handling
gutes interface mit guten wandlern
guter sampler

was meint ihr?

gruss hoge

Hi erst mal
Ich habe die 003 und bin äußerst zufrieden - die [g=60]Wandler[/g] sind spitze - ein Freund hat die MH -ich höre keinen großen unterschied (man kann sich da was einbilden)
ich möchte Frankye von Audio-workshop ja nicht auf die Füsse treten aber er hat die 003 gar nicht in seinem shop!!!!???
Wenn du wenig mit [g=32]Midi[/g] machst und mehr mit Audio arbeitest bist du bei Pro Tools auf jeden Fall besser aufgehoben - Audioengine, Schnittfunktionen,Mix und Editgroups, Automation,...... alles vom Feinsten.

Am Ende ist es natürlich auch Geschmackssache
aber preislich fährst Du mit der 003 natürlich um einiges besser:
oo3 [g=211]Rack[/g] - 1298 (Pro Tools Software +Softwareinstrumente...incl)
oder Mertric Halo ca 1379+ Logic ca 850 - 2229
die 1000 Euro würd ich an Deiner Stelle in einen analogen [g=322]Compressor[/g] oder Pre [g=182]amp[/g] investieren - das macht am Ende viel mehr aus als kleine Wandlerdifferencen!!!!

Grüsse H ;)
 
Hi

wir grosser Laden wie MS T o.ä. das heisst wir beraten und zeigen Vor und Nachteile, völlig wurscht ob wir etwas im Shop haben (im Shop btw ist nicht mal 1% der Sachen die ich wenn ich wollte verkaufen könnte) oder nicht. Vielleicht bin ich altmodisch, aber wir setzte auf Kundenkontakt und Kundenbindung. Sprich Kunde vor Ort wird von uns beraten und wenn er sich gut aufgehoben fühlt kommt er von selber wieder, dazu muss ich keinen belabern, da Verkauf alles andere als unser Kerngeschäft ist. Bisher sind halt alle wiedergekommen, denn welcher Händler steht a) nicht unter Verkaufsdruck und hat mal b) eine Stunde für einen Kunden Zeit?

Nachteil bei PT ist nu mal, das man bei Digidesign am Tropf hängt, irgendwann wir die Hardware nicht mehr unterstützt und man darf zahlen. Metric Hale ist zudem einen nicht wahnsinnig bekannte Marke, die aber trotzdem sehr gut ist. Im direkten Vergleich ist Logic + MIO2882 zwar teurer, aber in Logic hat man z.B. auch eine Ecke mehr Instrumente, Faltungshall, Waveburner etc. Muss man halt selber sehen was einem wichtig ist. Daher gebe ich ihm ja auch die Möglichkeit diese Setup mal ausgiebig zu testen, wo kann er das schon?

btw ein PT System kann ich ihm auch verkaufen, wir sind auch Digidesign Händler. Also daran liegt´s nicht :)
 
Sag mal Frankye, wirds irgendwann mal auch PC Treiber für Metric Halo Sachen geben? Weißt du da zufällig was genaueres?
 
das habe ich gestern frankye per PM auch gefragt. und nein - es wird leider keine pc treiber für metric halo geben.da muss man sich schon einen [g=18]mac[/g] zulegen!
finds auch echt schade...
 
naja, kann man nix machen... andere mütter haben auch schöne töchter. :D
 
Tja, so ist das halt wenn man unter sich bleiben will ;) Anscheinend hat Metric Halo aber auch keine Lust sich mit den PC und Windows Problemen rumzuschlagen...
 
4damind schrieb:
Tja, so ist das halt wenn man unter sich bleiben will ;) Anscheinend hat Metric Halo aber auch keine Lust sich mit den PC und Windows Problemen rumzuschlagen...

Genau das ist der Grund, es wäre wirtschaftlicher Unfug, den MHL ist ein keines Familienunternehmen bei dem momentan alles klasse läuft. PC Treiber Entwicklung müsste eingekauft werden und würde mehr Ärger machen denn Geld bringen. Die Jungs sind da halt lieber bescheiden und verkaufen zwar weniger Interfaces, diese aber mit Ruhe und guter Qualität da sie sich voll und ganz einer Plattform widmen können.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
2K
dimmun
D
F
Antworten
2
Aufrufe
1K
tomric
tomric
M
Antworten
0
Aufrufe
18K
M
J
Antworten
5
Aufrufe
1K
human_ray
human_ray

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben