Tschuldige – installiert und aktiviert ist ja auch noch ein Unterschied. Installiert sind sicher mehr, als 1000. Reduziert aber über „Schriftsammlung“ auf ca. 100 Stück (inkl. der Schriftschnitte). Wie man sich dies im Noteneditor anzeigen lassen kann, habe ich nicht sehen können. Nur eines in der Hilfe gefunden:
„Sie können generell anstelle des internen Logic-Zeichensatzes für die Darstellung von Noten und Symbolen den Sonata-Zeichensatz der Firma Adobe, den Jazzfont
www.jazzfont.com und den Swingfont (nicht im Lieferumfang von Logic enthalten) verwenden. Um diese Möglichkeit nutzen zu können, muß sich dieser Zeichensatz im Ordner Zeichensätze (im Systemordner) befinden und Notationsvoreinstellungen > Adobe Sonata Font verwenden (falls verfügbar) gewählt (und im entsprechenden Flipmenü ausgewählt) sein.
Da die Bildschirmdarstellung mit Sonata besonders in den kleineren Zoomstufen eher undeutlich ist, gibt es (ebenfalls in den Notationsvoreinstellungen) auch die Möglichkeit, den entsprechenden Zeichensatz nur für den Ausdruck, aber nicht für die Bildschirmdarstellung zu verwenden.
Das Menü sehe ich natürlich auch, wenn Du es meinst, aber nicht die notwendigen.