Logic 5 stürzt ab beim abspielen

A

azzlak

Registriert
27.07.09
Beiträge
57
Reaktionen
0
Punkte
67
hey habe seit kurzem ein problem... eigentlich zwei... also das eine ist.. wenn ich beats mache mit [g=540]logic[/g] also die töne einspiele und es abspielen will stürzt [g=540]logic[/g] ab.. also nehmen wir mal an ich habe 6 audioinstrument spuren... eine drum.. eine [g=149]snare[/g].. eine high hat.. einen [g=118]bass[/g].. eine violine und einen synthi... ich spiel alles ein und will die blöcke dann auf die länge kopieren wie der beat sein soll.. halt 3:30min oder so .. wenn ich das gemacht habe und es von vorne abspielen will (doppel 0 und leertaste) stürzt [g=540]logic[/g] ab.. das passiert bei jedem beat... wäre es möglich dass es was mit den effeckten auf den audio spuren zutun hat?? andere erklärung habe ich nicht da es vor der formatierung meines pcs immer einwandfrei funktioniert hat....

mein zweites problem is nicht sooo gross. .aber macht mir bisschen kummer... und zwar hatte ich bei der installation von [g=540]logic[/g] die möglichkeit einzustellen wieviel audio spuren ich in ein projekt laden kann... habe damals 64 ausgewählt und konnte diese auch im projekt auswählen.. jetzt aber finde ich diese einstellung nicht.. bei audiotreiber kann man zwar die maximal audio tracks einstellen aber es ändert sich nichts ([g=12]ASIO[/g] TREIBER) woran könnte das liegen??
 
keiner da der eine rat hat??
 
du bist schon ungeduldig ... nach 20 minuten gleich zu pushen. Aber ich helfe dir ein bisschen : Am [g=12]ASIO[/g] Treiber kannste rumspielen wie du willst, dass hat rein garnichts mit den Audiospuren zu tun ! Eventuell ist diese Vorlagen Datei einfach nicht vorhanden.

Nur nebenbei : Was fürn Betriebssystem ?
 
hi.. ja hehe.. bin bischen ungeduldig..

hab windows xp als betriebsystem.......

hmm komisch ist es nur dass es schonmal ging.. also hab [g=540]logic[/g] installiert und diese option ausgewhält und konnte dann die audiospuren auswählen von 1 bis 64... musste dann [g=540]logic[/g] nochmal de und wieder installieren und habe vergessen diese option zu wählen und jetzt gehts nicht mehr.. bei manchen arrangements kommt man mit 24audiospuren nämlich nicht allzu weit...
 
kannst du denn nicht in einem laufenden Projekt Audiospuren einfügen ?

Achja : Als Tipp : Kauf dir nen [g=18]Mac[/g] und mach nen Upgrade auf [g=540]Logic[/g] 9 !
 
ja bin grade dabei für einen [g=18]mac[/g] zu sparen dauert allerdings noch ein bisschen..

also ich kann audiospuren einfügen aber nur von eins bis 24... oder meinst du dass man mehr spuren einfügen kann von 25 aufwärts?? wenn ja weiss ich nur nicht wie es geht lol
 
wenn du kein Handbuch hast, dann probiers mal so : doppelklick auf den Platz unter den Spuren oder rechtsklick auf den gleichen bereich ...
 
[g=540]Logic[/g] 5 und viele andere uralte Programme haben massive Probleme, spätestens wenn Windows mehr als 1,3 GB physikalischen Arbeitsspeicher erkennt.

passe Dir die datei c:\boot.ini an, dann kannst Du beim Systemstart auswählen, ob Windows mit dem ganzen Arbeitsspeicher oder mit einer funktionierenden Speichergröße gestartet wird, der Rest des eingebauten Arbeitsspeichers wird dann einfach vom Windows ignoriert und alte Programme, die mit ungewöhnlich viel Arbeitsspeicher nicht zurecht kommen, funktionieren plötzlich wieder.

Wenn die z.B. So aussieht

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

Dann mache folgendes:

timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows für [g=540]LOGIC[/g]" /noexecute=optin /fastdetect /maxmem=1024

----------------

Du siehst, ich habe nur die eine Zeile kopiert und den Wert /maxmem=1024 angefügt. Das ist 1 GB. U.U. geht auch noch etwas mehr, Du kannst Dir verschiedene Einträge machen z.B. in 128er oder 256er Schritten die Zahl hinter dem Maxmem erhöhen und ausprobieren, bis zu welcher Speichergröße das Programm noch richtig läuft. Das Zwischen den Anführungszeichen kannst Du jederzeit ändern, um Dir die Identifikation der Konfiguration zu erleichtern.

Die Datei boot.ini ist schreibgeschützt und versteckt und liegt im Stammverzeichnis der Festplatte. Also alle Dateien anzeigen lassen und Schreibschutz ggf. raus. Wenn einer drin war, kannst Du den hinterher wieder setzen.
 
ok danke werde es versuchen und euch morgen mitteilen ob es funktioniert hat... danke nochmal
 
also... mein arbeitsspeicher ist 960 mb ram.... und die boot.ini datei habe ich nirgends auf meinem rechner gefunden.... was könnte es noch sein??

und wegen den audiospuren.. .habe es gemacht wie mir guitar TT oben geschrieben hat.. allerdings kann ich dann auch nur die spuren 1 - 24 auswählen... will allerdings mehr audiospuren als die [g=438]standart[/g] 24 haben... weiss einer wie ich das machen soll???

bitte um hilfe...
 
Also dann ist es kein Problem mit "zuviel" Arbeitsspeicher.

die Boot.ini ist eine VERSTECKTE SYSTEMDATEI und liegt in c:\

Wie man die trotzdem zu Gesicht bekommt, brauche ich Dir ja jetzt nicht zu erklären, denn das ist ja nicht das Problem bei 960 MB RAM.

Ich habe [g=540]Logic[/g] 5 nur ein paarmal bei einem Leih- Laptop selber in Benutzung gehabt und nie selber besessen, kann also nur aus dem Kopf versuchen mich zu erinnen. Wenn ich mehr Spuren haben wollte, konnte ich immer auf die Audio- Spur mit der höchsten Kanalnummer gehen und im Arrangement- Fenster gehen und glaube ich Shift- Enter oder Strg- Enter drücken, es hat dann immer eine mehr angelegt und sauber durchnummeriert.

Außerdem waren da glaube ich noch Maximal- Einstellungen für Spuren und Busse unter "Hardware und Treiber", da in der Nähe wo man den [g=12]ASIO[/g]- Treiber einstellt glaube ich, so was ähnliches jedenfalls. Aber ob das nur für Busse war oder für Spuren und Busse und ob die Einstellung "universeller Track- Mode" vielleicht was damit zu tun hat, weiß ich nicht mehr, ist zu lange her.
 
Welches Logic5 ist es denn genau?

...es gab da nämlich ein Update welches quasi ein Major Update war...




Gruss...
 
also es ist das 5.5.1 oder 5.1.1??? eins von beiden (glaube es gibt ja auch nur eins von beiden)

jedenfalls haben sich beide probleme wieder gelegt.. hab das mit den spuren so gelöst....ich habe vorher ja schon bei hardware und treiber die maximal spuren eingegeben.. mein problem war ja das ich zb.. von 24 aufwärts nichts auswählen konnte... habe dann in der audiokonfiguration gesehen dass aber die audiospuren 24aufwärts existieren.. also habe ich auf dem audio mischer einfach die letzte audiospur (24) kopiert bzw. und immer wieder eingefügt.. dann musste ich nur noch alle durchnummerieren und fertig... zwar umständig aber hat geklappt...

und das programm hat sich aufgehängt wenn ich mehrere T-racks plugins laufen hatte... bsp... pro spur 2.. is zwar blöd aber geht nicht anders.. naja is ja auch kein problem die einzelnen spuren eines beats nochmal zu bouncen und dann als audiospuren zu bearbeiten....

naja wenigstens klappt jetzt wieder alles...

gruss
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
Frequenzberater
Antworten
1
Aufrufe
927
Frequenzberater
Frequenzberater
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben