Logic 5.5 PC - Neulingsfragen (Anschlagdynamik, Wav-Export, ...)

Nime

Nime

Registriert
24.02.04
Beiträge
671
Reaktionen
0
Punkte
765
Hallo zusammen.

Ich habe ein paar Fragen zu Logic 5.5, PC-Version. Bin noch totaler Neuling (habe vor 3 Tagen angefangen). Es werden bestimmt noch ein paar Fragen in den nächsten Tagen hinzukommen.

1. Ist es möglich die [g=86]Anschlagdynamik[/g] eines [g=32]Midi[/g]-Keyboards in Logic auszuschalten ?
2. Wie kann ich fertige Stücke als Wave exportieren ?
3. Wenn ich eine Audiodatei in eine Audiospur lade, versehentlich das dabei erstellte Sample (also, den Sampleeintrag im Fenster (das kleine Ding wo man die Audiokurve sieht)) lösche, wie bekomme ich das dann wieder hin ?
4. Ist es möglich eine Audiospur zu kopieren (incl Sample und Mixeinstellungen), und dieser Spur dann einen eigenen Eintrag im Mixer zu geben ?

Vielen Dank schonmal im voraus.
Gruß
Nime
 
Hallo, werde versuchen zu helfen...

1. Im Arrange-Fenster findest Du in der linken Spalte Informationen zur gerade markierten Spur. Bei [g=32]MIDI[/g]-Spuren findest Du das Kürzel "Vel" mit einer Eingabemöglichkeit. Stellst Du diesen Wert auf "0", hast Du keine Anschlagdynamik. Bei VST-Instruments findest Du meist einen "[g=21]Velocity[/g]"-Regler... Hat die selbe Funktion.

2. Normalerweise passiert das beim "Bouncen". Entsprechenden Button findest Du beim Audio-Mixer im Master-Kanalzug... wo wir schon direkt bei einem möglichen Problem wären: man kann nur Audiospuren (oder [g=77]VST[/g] Instruments) bouncen - keine [g=32]MIDI[/g]-Spuren. Fallst Du [g=32]MIDI[/g]-Spuren benutzt, musst Du damit entweder Instruments ansteuern oder erst Spur für Spur mit der Soundkarte als Audiospur aufnehmen.

3. Verstehe die Frage nicht richtig... Aber im Audio-Fenster findest Du normalerweise sämtliche Schnipsel, mit denen Du innerhalb deines Projekts schon gearbeitet hast wieder.