Logic 5.5 - EXS24 erkennt keine Presets

  • Ersteller nitram21
  • Erstellt am
N

nitram21

Registriert
25.09.05
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo,

kann mir jemand mit meinem folgenden Problem helfen?

Ich habe mein System von Windows98 SE auf Windows XP (SP2) umgestellt (neuer PC, Athlon 3500+, 2GB RAM).
Mein Problem besteht darin, dass der EXS24 auf dem neuen System meine exs-Presets nicht mehr erkennt (die Presets wurden ausschließlich mit dem EXS24 erstellt oder mit diesem aus dem AKAI-Format konvertiert).
Es macht dabei keinen Unterschied, ob ich die Presets direkt in den Sampler Instruments Ordner von Logic kopiere oder sie mit diesem verknüpfe.
Ich kann keine Presets laden, weil sich im EXS24 nicht einmal das Rollup-Fenster öffnet, das normalerweise die Preset-Ordner mit ihrer entsprechenden Verzeichnisstruktur anzeigt.
Wenn ich im geöffneten EXS24 vom editor-Fenster ins control-Fenster (große blaue Darstellung) wechsle kann ich die einzelnen Presets sehen und laden, allerdings sind die Presets dort ohne jegliche Ordnerstruktur völlig ungeordet aufgelistet.

Kann mir jemand mit diesem Problem helfen?

Danke für die Unterstützung,

nitram21quadrodampf@web.de
 
na wenn das nicht mal am servicepack 2 liegt ...
davon haben mir viele von abgeraten, da (wie bei dir) nicht
mehr alle programme einwandfrei funktionieren..

zum beispiel sowas
oder
hier

kann man das servicepack2 deinstallieren ? .. probiers mal

gruss blitz

ps: lass mal hören obs das war :)
 
Hallo,

es könnte tatsächlich am Service Pack 2 liegen, allerdings ist dieses in meiner Windows XP Version bereits enthalten, d.h. ich kann es nicht deinstallieren oder deaktivieren.

Stimmt es eigentlich, dass Logic nur eine bestimmte Anzahl an Dateien (einzelne exs- Presets) innerhalb der Sample Instruments verwalten kann, ich habe nämlich den Verdacht, es könnte daran liegen? Logic zeigt die Ordner und Presets erst ab einer bestimmten Menge nicht mehr an, dabei spielt es keine Rolle ob die Presets direkt im Sampler Instruments Ordner liegen oder mittels Verknüpfungen verbunden sind.

Ich hab schon einiges ausprobiert, allerdings hat bislang nichts wirklich geklappt.

Vielleicht hat ja jemand noch einen Tip, wäre sehr hilfreich.

Danke und Grüße,

nitram21
 
Stimmt es eigentlich, dass Logic nur eine bestimmte Anzahl an Dateien (einzelne exs- Presets) innerhalb der Sample Instruments verwalten kann, ich habe nämlich den Verdacht, es könnte daran liegen?

Ein EXS Preset ist ein Sampler Instrument! Was Du vielleicht meinst ist die Anzahl der Instrumente pro rdner, versuch es daher mal mit weiteren Unterordnern, alelrdings wäre mir das neu.
 
Kann sein, das meine Frage jetzt echt dämlich ist, aber hast Du auf der EXS24 schonmal "Refresh Menu" versucht?

Gruß
Juggernaut
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Motu MachFive 2
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben