- Reaktionen
- 13.194
Was passiert denn genau?
Wenn ich das nur sagen könnte.
Erschreckenderweise scheint da für mich tatsächlich eine Verbindung zur nach wie vor sehr schlechten Wellenformdarstellung zu bestehen. Eine der Funktionen, die bei Peaks unter -35dB nicht mehr geht, ist der Wellenformzoom im Arrangierfenster.
Aber anscheinend geht es noch weiter. So geringpegelige Audiofiles können auch im Audioeditor nicht mehr dargestellt werden - was ja noch ok sein mag, aber wenn man Logic dann bittet, die zu normalisieren, kommt die Meldung "nichts zu normalisieren, Datei enthält absolute Stille". Was natürlich absoluter Bullshit ist, denn hören kann ich's ja. Und bspw. in WaveLab auch sehen.
Ich habe im Moment sogar den Verdacht (werde das irgendwann später mal genau testen, dass auch die Flashback Recording Funktion (also die rückwirkende Aufnahme) davon betroffen ist, also nichts macht, wenn der Eingangspegel sehr niedrig ist.
Das ist wirklich absolut katastrophal - und wie gesagt, der Bug besteht seit über einem Jahr. Aber hey, Hauptsache neuen Schnickschnack reinwerfen. Quantität über Qualität.