Lofi die 3.

kling1

kling1

Reaktionen
75
Diesmal stresst die HiHat hoffentlich nicht so hart ^^ Habs auch versucht besser zu mixen. Intro ist immer noch lang aber mir war halt danach.

Ich nutze mal den Thread für das nächste ding:

• Danke
Reaktionen: DHG
Erste Nummer hab ich mal angehört: irgendwie langweilig, Grundthema schön, aber es tut sich zu wenig... ist zwar lofi, da passiert eh wenig, aber ein bisschen Variation sollte schon sein...

Die Akkorde klingen so, als ob sie gesampelt sind.

Die Chord Progression schreit nach einem übermäßigen Dur Dominantakkord an dritter Stelle, der leider nie kommt. Dadurch klingts für mich harmonisch nicht aufgelöst und daher fürs Ohr unbefriedigend. Ich würde mich mal mit dem Akkordschema auseinandersetzen und durchdringen.

Die Akkorde klingen so, als ob sie gesampelt sind.

Die Chord Progression schreit nach einem übermäßigen Dur Dominantakkord an dritter Stelle, der leider nie kommt. Dadurch klingts für mich harmonisch nicht aufgelöst und daher fürs Ohr unbefriedigend. Ich würde mich mal mit dem Akkordschema auseinandersetzen und durchdringen.

soweit hab ich gar nicht analysiert...

Sehr schön analysiert! Da ist die Durchdringung der Chordstruktur schon angesagt, um auch in Bezug auf die Harmonien ein bisschen zu variieren...

Ich finds eigentlich ganz gut.
Für mich stellt sich die Frage für was die Musik gedacht ist? Wenn da noch Rap drauf soll ist es ok so, wenn nicht fehlt mir zumindest die Abwechslung.
Beim ersten Beat ist mir das Intro zu lang, beim zweiten gehts dafür irgendwie gleich direkt los. Wirkt alles noch etwas nach WIP Phase, wobei ich den zweiten Beat schon sehr ansprechend finde. Die Drums sind hier meiner Meinung nach auch sehr stimmig und passend zum Instrumental. Ich würde den an deiner Stelle aber etwas mehr arrangieren, dann wirkt das sicher gleich wesentlich ansprechender als so ein relativ kurzer Ausschnitt.

(Nur so meine laienhafte Meinung...)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben