lösungen für latenzproblem in le/m-powered

  • Ersteller mathias-baer
  • Erstellt am
M

mathias-baer

Registriert
30.01.17
Beiträge
161
Reaktionen
0
Punkte
259
hallo. ich wollt mal eben in die runde fragen ob einer ne schöne lösung für protools latenzproblem weiß. mellowmuse ata ist schonmal ein ansatz, aber gibts da auch ein programm dass dieses problem irgendwie ganz automatisch behebt?
 
ich muss eben was ergänzen:
ES IST TOTAL LÄCHERLICH DASS ES SO EIN PROBLEM ÜBERHAUPT GIBT!!!!!!
scheiss digidesign. ich steig um auf nuendo
 
mathias-baer schrieb:
hallo. ich wollt mal eben in die runde fragen ob einer ne schöne lösung für protools latenzproblem weiß. mellowmuse ata ist schonmal ein ansatz, aber gibts da auch ein programm dass dieses problem irgendwie ganz automatisch behebt?

Das Problem ist ja nur ein Problem wenn man Latenzen hat und Mellowmuse ATA macht den Job mit einem einzigen Mausklick doch ganz gut.

Aber ja, es gibt auch ein Programm, dass das ganz automatisch behebt: ProTools HD !
 
...oder LE 8.1... hats gezwitschert ;)
 
In welcher Form brauchst du die Delaykompensationen eigentlich? Ich muss sagen das es meiner Meinungen nach wenige Native Plugins gibt die so große Latenzen verursachen das es wichtige wäre. Für [g=560]UAD[/g], AU/[g=77]VST[/g] [g=242]Wrapper[/g], etc. gibt es die von Organix genannte Lösung. Ich kann alle Plugins die ich brauche ohne Probleme verwenden. Die Latenzen kannst du dir ja auch anzeigen lassen. Klar wäre eine Automatische Kompensation was schönes, aber man kann auch gut ohne Leben. Und wenn ich nen Limiter brauche nehm ich halt nicht den "Maxim" sondern den "Smack!", da ist das Delay nicht so krass... als mal ne Runde langsamer mit den Schimpftiraden...
 
SiggiO schrieb:
Und wenn ich nen Limiter brauche nehm ich halt nicht den "Maxim" sondern den "Smack!"

Nur das der Smack ein Kompressor und kein Limiter ist.
Dafuer nimmt man Massey.
 
Stimmt schon. Hast du recht. Aber es kommt ziemlich nach hin wenn man den auf die "Smack" einstellung stellt.
Ich zitiere heir in dem Bezug das Manual:

"Selecting the Smack! setting lowers the [g=359]threshold[/g]
slightly and applies hard limiting, which keeps
the output level constant regardless of the input
level."

Klar das als "Maxim" ersatz der z.B "Massey" eher geignet it.
 
LE 8 hat doch jetzt 10 [g=84]Insert[/g] slots,... also wo ist das problem genau.... ???

Ich muss sagen das es meiner Meinungen nach wenige Native Plugins gibt die so große Latenzen verursachen das es wichtige wäre

also z.B. Sare Top und Bottom spuren würd ich schon samplegenau ausgeichen... aber das geht ja ruck zuck.... 3 mal mit der Maus klicken....
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben