löschen unbenutzter takes

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3277
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 3277

Guest
weiß jemand wie ich unbenutze takes aus einem projekt entfernen kann.habe ein projekt mit 4gb schlagzeugdaten und das dauert mir etwas lange beim laden.
 
hallo,
so eine frage darfst du gerne mal in google eingeben oder in handbuch suchen. hier im forum sind keine maschinen, sondern menschen, wo eine begrüssung als anstandsformel gilt.
gruss
marco
 
tschuldigung habbich gestern in der eile wohl vergessen...
 
Nichtsdestotrotz ist es so, dass eigentlich nur das geladen wird, was auch verwendet wird.
Um aufzuräumen oder Plattenplatz zu sparen, empfehle ich,
- entweder die Funktion "Unbenutzte Samples löschen" (Menü Werkzeuge) oder
- "VIP speichern unter" und danach das alte Projekt-Verzeichnis löschen
zu verwenden
 
Nichtsdestotrotz ist es so, dass eigentlich nur das geladen wird, was auch verwendet wird.
Deshalb verstehe ich die Ausgangsfrage nicht ganz. Was sind denn "unbenutzte Takes"?

@arpeggio
Finde deine "Abfuhr" ´n bisschen krass. Der Threadstart war ja keineswegs unfreundlich. Hättest trotzdem eine vernünftige Antwort geben können - nichtzuletzt da die ja auch weitere User interessieren könnte.
btw.: ich hab hier auch neulich ´n Thread eröffnet ohne Begrüßung. Aber nicht mangels Anstand, sondern weil ich es aus anderen Foren so kenne. Das schmälert aber dort nicht das gute Klima in den Communities. Die Gepflogenheiten sind halt überall ein bisschen anders, aber davon geht die Welt auch nicht unter, oder?! ;)
 
Aufgenommene Audiodaten, die nicht mehr verwendet werden. "Leichen" könnte man sagen ;)
 
meinte damit takes die schlechter waren als andere,und das programm lädt die in seine take listen rein.bei 13 drumspuren in 24 bit is das schon ne menge,mußte bei einem stück knapp 6 minuten laden.danke für den tip mit den unbenutzen samples löschen,dadurch dauert nimmer wirklich lange.
 
Man öffnet den Pool. Dann Rechtsklick - nicht verwendete Medien entfernen-(unbenutzte Medien)
dann wirst Du gefragt wohin damit.Dann sagst Du Papierkorb .
Dann Papeirkorb leeren .

Es geht wohl um Cubase SX ?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben