löschen pls

• Ersteller Ersteller 2drink
  • Erstellt am Erstellt am
Also... Ice-T ist schwarz...!!!

Im Nachhinein bearbeiten wird wohl nicht gehen. Vorher ne Menge Saufen und Rauchen und verkatert dann einsingen könnte eher gehen... *g*

Gruss,

Mike

ich denke nciht das man das mit bearbeitung wirklich gut nachahmen kann...
ich würde acuh jemanden suchen

oh, *huch, mein Fehler! :doh:

Ich meinte eingangs selbstverständlich Vanilla Ice. Aber hey, bei Ice-T / Ice-Cube / Vanilla Ice, da KANN MAN SCHONMAL DURCHEINANDER KOMMEN! :x

So zum Thema nochmal. Wie in meinem 1. Post beschrieben, ist es eine Sache der Veranlagung, der Anatomie und eben genetisch veranlagt. Dazu kommt noch die "allgemeine" Aussprache. Man hört es einfach, ob ein Schwarzer quatscht oder nicht. Ob nun im Englischen oder im Deutschen. Es ist dasselbe Muster. Und SOWAS bekommt sicher KEIN TC oder sonstwas fürn Wunderwerkzeug hin.

Ari

Also, was hier als *schwarze Stimme* gemeint ist, ist wohl eine Stimme wie die von Isaac Hayes. Und in der Tat habe ich ein Bleichgesicht noch nie so klingen hören.

Man kann versuchen, mit einem Tool, dass Formanten ändern kann ähnliche Effekte hinzubekommen. Aber ob es überzeugen kann hängt sicherlich auch davon ab, wie schon das Ausgangsmaterial ist. Aus Küblböck wird also nie ein Isaac Hayes (zumindest kein guter) - auch nicht mit teurem Werkzeug...

schwarze stimme meint doch im allgemeinen eine soulige stimme. also so eine richtige gospelröhre. und sowas haben auch weiße, tendenziell weniger, was aber mehr am musikalischen klischee liegt als an anatomischen voraussetzungen imho.

ich glaub, das ist so zum fachausdruck geworden und hat nicht wirklich was mit der hautfarbe des sängers zu tun. soll nur eine stimme mit bestimmten eigenschaften beschreiben (dunkel, kräftig etc). dass man beim hiphop zwischen schwarzer rapstimme und weißer unterscheidet wär mir neu, muss aber nix heißen :)

Alles eine Frage des richtigen Raums ! ;)

Hiermit sollte das ganz gut funktionieren.

Gruß

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben