löschen pls

• Ersteller Ersteller 2drink
  • Erstellt am Erstellt am
2

2drink

Reaktionen
0
laaang her, dumme frage lol sry

Ja, den weissen Sänger im Videoclip hampeln lassen und einen schwarzen ins Studio holen, der den Kram richtig macht.

sehr geile Frage, vielleicht sogar DIE FRAGE 2007

ich denke man sollte weder üben die stimme zu verstellen noch irgendwas daran rum manipulieren...

es gibt gute weiße und gute schwarze sänger, wär doch schrecklich wenn auf einmal alle gleich klängen...

ja nee,

das geht mal sowas von GARNICHT!

Weil das liegt schon ganz allein an der Bauart der schwarzen Stimmenerzeuger. Ganz andere Körper/Kopf/Kiefer/Zähne/Kehlkopf-form wie ein Weisser. Da entstehen Bauartbedingt (oder nennen wir es , durch die Gene bedingt) ganz andere Luftströmungen und Resonanzverhalten.

Schon mal gedanken gemacht, warum die meisten (oder zumindest die bekanntesten) Tenöre alle aus Italien kommen? Jetzt weisst dus ;)

schön Gruß
Ari

Wie hört sich denn ne Schwarze bzw. Weiße stimme an?

hi

wieso ist den das nötig?
mal so aus reinem interesse?

Stimme verstellen klingt immer peinlich, find ich.

Ansonsten kann man ja mal nen Schwarzen fragen, wenn man unbedingt so nen Sound braucht.

Wohnt man in Hinterdupfingen, wos keine Schwarzen gibt, kann man immer noch gut damit leben, "weiß" zu klingen und trotzdem zu grooven.

Aber mit Technik arbeiten? Wenn das einer kann, kann er wahrscheinich bald seinen regulären Job kündigen und nur noch zaubern. Also, wenn das einer hinkriegt, alle Achtung.

Also den Worten von TobiS ist ansich nichts mehr hinzuzufügen....

Stimme verstellen, bringt es wohl kaum....

Aber es sollen ja auch schon Versuche mit einem schwarzen Mikro gestartet worden sein..... :)

Grüße Arnd

genau, es MUSS ja nicht unbedingt immer schwarz sein. Es gibt ja zum Beispiel auch gute Weisse Rapper. ICE-T fällt mir da so spontan ein. :)

*dänz 8)

Ari

jajajajajaja danke leute es geht nicht darum irgendwelche komplexe wegen meiner weissen stimme zu kompensieren gg

ich wollte nur wissen ob jemand weis ob das geht.
@ ari
die antwort macht sinn gg .. also es wäre lustig wenn es klappen würde, aber ich weis nicht ob ich mir dafür sämtliche knochen verbiegen lassen mag : )

und für alle andern, thx für schnelle antworten, aber es geht hier wirklich nicht darum jetzt ernsthaft zu versuchen schwarz zu klingen weil ich meine stimme nicht mag.

rein technische frage, da ich eine witzige idee hatte..

....also so nebenbei stelle ich mal fest,
das meine schwarzen freunde auch nicht anders sprechen als ich!

mmm mal drauf achten!

Zitat: ICE-T fällt mir da so spontan ein. Ice-T ist weiß???

das dachte ich auch, aber ich hör kaum englischsprachige musik...

edit:
rein technische frage, da ich eine witzige idee hatte..

hä und wer hört dann zu welcher hautfarbe die stimme gehört?
und was für ne witzige idee?

@2drink

ich hoffe deine technische Frage hab ich gründlich biologisch beantwortet. :D

Und @jamincur.
DOCH sie klingen anders! (aber wahrscheinlich nur mit einem 99€ Subwoofer, den braucht man unbedingt.)

Ari

es geht nicht um aussprache sondern um klangfarbe.

und man kann sehrwohl unterscheiden zwischen weisser und schwarzer stimme. zumindest in den meisten fällen.

Und @jamincur. DOCH sie klingen anders!

ja so typische ausprägungen auf einen großen schnitt gesehen,
sicher das wollte ich nicht anzweifeln!

nur so im alltag habe ich noch nie ein unterschied gehört!

In welche richtung geht den der allgemeine unterschied??

interessiert mich ernsthaft!

(naja weiß nicht vielleicht braucht man ja "fast" mackies um es zu hören ;))

edit: moment den gleichen spruch hast du schon gebracht,....warte ich denke nach und schreibe morgen :D

DOCH DAS GEHT!

es gibt da eine software von steinmagix,
vocalmaster 2007 pro
oder so ähnlich, einfach mal googlen!:)

mfg
Torn

also ich bin mir zu 99,999999999999% sicher dass schwarze nicht anders klingen sondern AUF JEDEN FALL die sachen ganz anderst betonen und aussprechen!ich hab auch noch nie einen deutschen schwarzen gehört der anderst redet, oder klingt. bei den amis liegt das hauptsächlich am slang.ich kann es auch nicht so genau beschreiben aber ich weiss auf jeden fall was gemeint ist.
wer weiss wann es das erste black/white plug in gibt :D

EDIT:
sehr geile Frage, vielleicht sogar DIE FRAGE 2007

ganz meine meinung! :D

@WDM:

Hast du gerade geschrieben:

"Ist die SX3-Version von H20?"

Ich hab den beweisenden Screenshot, dass hier irgendein komischer "Bug" rumschwirrt. Scherz?!

War nicht Michael Jackson das 1. Black&White "Plug- in" ??? :roll:

ok, der war jetzt böse! :hammer:

Ari

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben