Lösch die Kerzen noch nicht aus

  • Ersteller Teestunde
  • Erstellt am
Teestunde

Teestunde

Registriert
23.09.14
Beiträge
7.447
Reaktionen
5.380
Punkte
25.470
Lösch die Kerzen noch nicht aus

Ich sehe dir an,
du glaubst nicht mehr dran,
dass unser Sohn heut noch erscheint.
Erst hast du gelacht,
doch nun ist fast Nacht,
dein Taschentuch ist vollgeweint.

Kein Handyempfang,
es macht dich fast krank,
geduldig sein fällt dir nicht leicht.
Die Lichter im Baum
bewegen sich kaum,
kein Luftzug durchs Wohnzimmer streicht.

Lösch die Kerzen noch nicht aus,
das wär, als ob ein Traum verweht.
Harren wir noch etwas aus,
sieh, wie das Glöckchenspiel sich dreht.
Lösch die Kerzen noch nicht aus,
damit er fühlt zur Stillen Nacht:
Sohn, in deinem Elternhaus
die Mutter ist noch immer wach.

Nun siehst du mich an
und lächelst sodann,
so sitzen und lauschen wir zwei.
Da! Scheinwerferlicht!
Doch er ist es nicht.
Der Wagen fährt am Haus vorbei.

Lösch die Kerzen noch nicht aus,
das wär, als ob ein Traum verweht.
Harren wir noch etwas aus,
sieh, wie das Glöckchenspiel sich dreht.
Lösch die Kerzen noch nicht aus,
damit er fühlt zur Stillen Nacht:
Sohn, in deinem Elternhaus
die Mutter ist noch immer wach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz schon traurig das!
 
Vielleicht kommt er noch. :)
 
Schön, danke.
Unser Sohn kommt am 25. Mit seiner Liebsten. Das ist ein Geschenk.
 
Meine Eltern leben in Schweden. Da kann ich auch nicht jedes Jahr hin. Zu teuer. Klingt doof, ist aber so.
 
Ja jut, aber sie haben Internet und Du auch.
Whatsapp oder Skype, man telefoniert und kann sich zumindest mal sehen.

Unterm Baum zu warten ohne Kontakt ist dann ne andere Nummer :)
 
Ja. Wir hatten viele Jahre kein Telefon. Ich kenne die Warterei von meiner Mutter. Sie wurde immer depressiv beim Warten.
 
Unser Sohn kommt am 25. Mit seiner Liebsten. Das ist ein Geschenk.
Na dann, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! :)

Ich überlege gerade, für welchen "meiner" Komponisten der Text geeignet wäre. Freiwillige? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Lösch die Kerzen noch nicht aus" ist doppelt gemoppelt. Man kann Kerzen entweder löschen oder sie ausmachen, aber nicht beides zusammen.
 
Doch, man kann die Kerzen AUSLÖSCHEN. Aber wenn du damit nicht leben kannst, sing einfach: MACH die Kerzen noch nicht aus.

Hab im Internet beide Varianten gefunden. Und im Synonymwörterbuch stand auslöschen u. a. für ausblasen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, habs jetzt auch gefunden. Hörte sich für mich falsch an. Alles gut, keine Panik! :)
 
Nee, wieso, ist doch nett, wenn du dich kritisch auseinandersetzt mit dem Text. :)
 
Keine Freiwilligen? Schade. - Okay, alle sind in den Weihnachtsvorbereitungen.
 
Jaaa! Der Text ist reserviert für Popnapp!!! :)
 
Mittlerweile ist das Lied im Songvoting. :)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben