Also, den ständigen Vergleich mit "Madonna" finde ich jetzt auch krass...
Wegen weil:
Das war schon oftmals mein Gedanke, hat(te) aber weniger mit der Stimme selbst zu tun.
Bei der Arbeit an "Bye Bye Love" mußte ich an Madonna denken, weil mich die Art des Arrangements/Mixes (Vocal-Dopplungen etc.) daran erinnert haben. (Evtl. irre ich mich auch gerade, und es war noch ein anderer Song.)
Und NUN bei "Nobody´s Daughter" mußte ich gleich an die alten, ruhigen Balladen von Madonna denken. Z.B. "Playground" (heißt der Song so? - Im Ref. singt sie "This used to be my playground").
Und zum Thema "hypnotisch, beruhigend" etc. kann ich nur sagen, daß das haargenau mein erster Eindruck war!
Annette hat mir den 1. Take geschickt für ein Feedback und evtl. einen Gitarren-Beitrag von mir, und ich dachte sofort: Das ist weder fröhlich noch traurig/melancholisch, sondern einfach nur schön und beruhigend bzw. entspannend!
Ich find´s gerade krass, daß das viele genauso empfinden. Dann bin ich ja doch nicht so blöd, wie ich aussehe...
Ansonsten versuche ich weiter, irgendwas brauchbares beizusteuern.
@Locis: Wenn sich zwischenzeitlich jemand anderer findet, der Dir zusagt, ist das auch OK. Ich versuch´s weiter, aber warte nicht auf mich.
p.s.: Mixtechnisch fand ich die erste Version (die nicht gepostet wurde) schon sehr gut! Der Gesang war noch nicht optimal, da der erste Versuch, aber klanglich hat mir das am besten gefallen.
mfg
Sascha