LMMS Anfängerfrage

  • Ersteller BerdHard
  • Erstellt am
B

BerdHard

Registriert
02.11.12
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo Leute,
Ich hab mir das programm erst vor kurzem geladen aber es will nicht so wie ich mir das wünsche.
vielleicht könnt ihr mir helfen, denn im netz hab ich sonst keine erklärung gefunden.

bei instrumentels gibt es eine steel gitarre und mit der möchte ich was basteln.
jetzt hab ich im beat und bassline editor einen abschnitt mit der gitarre fertig gestellt und möchte nun die selbe gitarre in einer anderen tonhöhe auf einer anderen spur im song-editor verwenden.
leider ändert sich die tonhöhe der gitarre dann nicht nur in dem neuen abschnitt, sondern auch die schon erstellte sequenz mit der gitarre verändert sich.
wie lassen sich instrumentels unabhängig von einander bearbeiten?

grüße andreas
 
Du kannst eine unabhängige Kopie der Sequenz anfertigen (klonen) oder Du benutzt dafür die sowieso flexibleren normalen MIDI-Tracks statt des Loop-orientieren Basslineeditors.
 
Hallo,

das mit dem klonen hab ich ja versucht, ohne erfolg.
das original verändert mit dem klon seine tonhöhe und umgekehrt (wohlgemerkt nur im song editor)
wenn man einen gitarrensound in den midi track (piano roll !?) öffnet verändert sich der ursprügliche gitarrensound in einen pipton. ich kann also mit der piano-roll keine samples spielen.
probiert es mal aus , nehmt einen gitarrensound aus den instrumentels und versucht damit in der piano roll eine melodie zu spielen...
also bei mir ging das zumindest nicht richtig.
 
Also es gibt so einen Mechanismus, der einen Klon mit seinem Original verbindet. Der greift aber nicht, wenn man mit dem Pianoroll-Editor im Klon zum Beispiel Noten hinzufügt oder löscht.
 
aja ok das scheint zu klappen
danke für deine zeit.
wenn ich bald mein midi Keyboard habe kann ich vielleicht versuchen den bonanza sound nachzuspielen um einen elektrosound daraus zu machen. :)
is aber schwierig die banaza gitarre von anfang nachzuspielen.
ich versuchs mal mit einem delay damit es so ähnlich klingt wie in dem video...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser klassische Country-Pop neigt dazu, erst mal simpel zu wirken, wer aber versucht, das nachzuspielen, stellt schnell fest, dass in der Szene nur Vollprofis auf Platte kommen ;-)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
5K
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
5K
hanselmann
H

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben