LM Mark 4 Drumm Takt

B

bion

Registriert
20.01.03
Beiträge
64
Reaktionen
0
Punkte
113
hallo zusammen

habe eine frage zu dem drum sampler lm mark 4.
ich habe meine drumms (snare,kick,hat) in diesen sampler geladen, nun spiele ich die drums in cubase ein (über das keyboard), trotz metronom bin ich nicht immer im takt und treffe nicht immer richtig.

Kennt ihr eine Funktion oder einen Trick um das besser zu machen?

gruss bion
 
Jo, ich zeichne die Drums immer ein! Oder schraub die Latenz runter, dann klappts auch mit dem Takt.
 
was ist die Latzenz? sorry bin noch nicht so der cubase expert...merci für die antwort

gruss bion
 
hi,

einzeichnen kannst du es natürlich, aber dann klingt es sehr künstlich und groovt nicht. Besser ist, du spielst es ein und wendest danach die Funktion "Näherungsweises Quantisieren" an. Dabei rückt Cubase dann alles automatisch näher ins Taktraster, jedoch nur um einen Prozentwert, den du einstellen kannst. So bleibt der Groove zu einem gewissen Teil erhalten.
 
Das mit dem Groove hat natürlich was, kommt aber auch auf die Musikrichtung an. Beim Techno kommts wohl eher beschissen, wenn die Bassdrum nicht immer genau auf Takt ist, was ebenso natürlich für die claps gilt, die z.b. genau auf 2 und 4 sitzen sollte ;-)

Die Latenz ist die Zeit, die zwischen Drücken der Taste und erklingen des Tones vergeht! Eine Latenz über 10ms macht langsam Probleme beim Einspielen!
 

Ähnliche Themen

SoundMystery
Antworten
1
Aufrufe
405
SoundMystery
SoundMystery
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
767
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben