LM-7 alternative

• Ersteller jaymz78
  • Erstellt am
jaymz78

jaymz78

Reaktionen
0
hallo leute,
hab mal ne frage. also ich benutze das LM-7 , das in cubase integriert ist und zwar programmier ich das schlagzeug via drums editor und wollte wissen ob es für eine alternative gibt.
also dass ich ein anderes, real klingendes statt dem LM-7 in cubase als [g=32]MIDI[/g] - spur einbinden kann, um wieder per drums editor zu programmieren.
danke

Real klingend? Das kommt ja auf die verwendeten Samples und die eigenen Programmierfähigkeiten ab, wenn ich dich jetzt nicht falsch verstanden habe.

In welche Musikrichtung gehts du? Dann können dir hier mehr Leute Infos geben.

Gruß

keine freeware, aber" battery" von native instruments ist state of the art...

Hej

Naja, der LM 7 ist ein ganz einfacher Drum Sampler. Alternativen gibt es mittlerweile mehr als genug. Kommt halt nur drauf an, was genau du willst. Ich geb dir mal ein paar Suchbegriffe vor:

- Battery
- EZ Drummer
- BFD
- Groove Agent
- RM IV

Das wären so die ersten Programme, die mir diesbezüglich einfallen. Vorteil aller Programme ist, dass sie umfangreiches Samplematerial an Bord haben.

Alternativ tut es natürlich jeder andere Software Sampler, wobei da meist das Samplematerial eher eingeschränkt ist und von daher auch noch eine Menge Handarbeit vorprogrammiert ist.

Gruß
Mike

..oder das plugsound demo, wo's noch ein moderates jazz kit hat. gratis und ohne restriktionen. google mal.

hallo danke für eure antworten...
also real klingt übertrieben und ich meinte damit sagen wir mal real klingender als das LM-7.
ich habe meine drum spuren immer im key editor von cubase programmiert, das LM-7 ist in eine [g=32]MIDI[/g] spur eingebunden.
kann ich genau das selbe mit diesen auch machen?
- Battery
- EZ Drummer
- BFD
- Groove Agent
- RM IV

Ja kannst du.
Würde noch Guru von FXPansion dazunehmen. Wurde hier schon getestet und für gut befunden (Produkttests).

ich habe battery und groove agent. kann ich die so wie das LM-7 in eine [g=32]MIDI[/g] spur einbinden und mit dem key editor programmieren?

*hust*

Öhm ja, kannst du...

Gruß
Mike

habs grad versucht. also in [g=77]VST[/g] instrumente statt LM-7 hab ich battery eingebunden, song geladen aber man hört das schlagzeug nicht...
kann mir im fall jemand die genauen schritte sagen?
danke

Ich möchte nur mal drauf hinweisen:

:sx3:

Raubkopien erzeugen ein schlechtes Karma und Mundgeruch und machen impotent!

Es gibt im Netz hervorragende kostenlose Angebote: z.B. nskitfree als SF2 mit dem sfz-Player.

*grins*

Also erstmal ein paar Schritte aus dem Haus in dein Lieblingsgeschäft und die Lizenz erwerben.

was soll das heissen?

ich habe battery und groove agent. kann ich die so wie das LM-7 in eine [g=32]MIDI[/g] spur einbinden und mit dem key editor programmieren?

Was soll das heißen...;)

Oder anders: Guck doch mal ins Handbuch :D

Das heißt, dass Du Fragen stellst, die von einem Cubase-Neuling in seiner ersten Woche mit dem Programm stammen könnten. So weit kein Problem. Direkt danach schreibst Du aber:
ich habe battery und groove agent.
Das lässt folgende Schlüsse zu:
1. Du hast viel Geld und gibt es ohne nachzudenken aus.
2. Es handelt sich um Raubkopien.

Da Fall 2 in unserer Gesellschaft aber leider unverhältnismäßig häufiger auftritt als Fall 1, steigt uns hier ein eigentümlicher Geruch von Raubkopien in die Nase... Und diese (und deren Nutzer) sind hier nicht willkommen.

Sollte es sich um Fall 1 handeln: Glückwunsch! Lass uns weiterdiskutieren!

Oder gibt es einen Fall 3?

Fall 3: Wie war das nochmal mit den Usern die Boxen direkt aus dem LKW raus gekauft hatten ;-)

also ihr habt vollkommen recht... aber mit raubkopien hab ich nichts am hut...
habe alle programme also cubase+plugins und noch jede menge anderer progs alle ORIGINAL gebraucht + soundkarte soundblaster live von einem kollegen gekauft, der auf [g=18]mac[/g] + protools umgestiegen ist.
also leute, prangert nicht jeden gleich als raubkopierer an die wand...
also wenn ihr mir noch helfen wollt dann sagt es mir....

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben