Living in a colony

• Ersteller Lobotomeandyou
  • Erstellt am
Der erste Eindruck vom Mix ist gut, die Snare evtl. etwas metallischer (schon wieder die Snare :)).

Evtl. die Melodien etwas breiter ins Panorama setzen?

Gar nicht so hässlich dein Lied, gefällt mir.

Leg mal die HH weiter nach außen. Da sollte L und R was sein. Verleiht dem Gesamtsound mehr
Klarheit.
Den einen Synth würde ich eine Oktave höher spielen lassen.

so, bin gerade dabei... snare wird eqt

hihats weiter außen

welcher synth sollte höhergelegt werden?

wann setzt der ein?

thx schomma bis hierhin.

so, snare, 1/64 delay drauf, eqt und phaser drauf

hihats nach außen

tom hin und hergepannt

einiges schmaler gemacht (hier war so ziemlich fast alles bisher in ganzer stereobreite)

neuer mix oben

hihats nach außen

Das ist MIR zu hibbelig, der Rest klingt super, evtl. noch die E-Toms der Marke "Flippers" etwas weniger flipperig? :)

Thx.

Okaydoaky, Tom bearbeitet.

Die Hihats wieder etwas weiter nach inner verschiebtet.

Neue Version drin

Jo, wenn ich du wäre würde ich die Toms noch 2 dB leiser machen und der Song wäre fertig :)

Geil dat Teil.

Jo, wenn ich du wäre würde ich die Toms noch 2 dB leiser machen und der Song wäre fertig Lächeln

In diesem Fall bist Du ich... ich schraub das dann noch 'nen Tacken runter.

Thx.

edit: done

Du hast mir ja auch freundlich Feedback gegeben, jetzt wollte ich einen Gegenbesuch starten, aber dein Song ist leider eine Baustelle, bei der ich nicht mal zum Bier holen geschickt werde. Hab ich null Ahnung von.

Kleines, hässliches Lied.

jau, total hässlich - so wie Deine Wampe :-D

Ach, joah, nee, alles gut.

Hör das hier zu Hause uff minge Boxen und ... mir ist die Stimme im Mix n bissken zu weit wech ODER der seltsame 80s Hall stört mich - 1 von beiden wird's sein.

Von den Sounds her find ich's cool, gefällt mir Deine Entwicklung, hast wohl nen juten Lauf, wa?
:)

Auch sonst n ziemlich flotter Groove auf den Beinen.
Gut so :right:

thx, helge....

und da ich heute meinen doppelschizotag habe, bin ich nicht nur der holgi, sondern auch der helge.....

hab' den Hall auf der Vox kastriert.

So, war zwar mit den Vox zufrieden, hab aber trotzdem mal mit melodyne glatter gebügelt jetzt.

Mir gefällt der Song! :) Erinnert sehr an Camouflage.

Ich würde die vox noch etwas mehr frei stellen im Mix, in den unteren Mitten ist zu viel los.

Ich dachte beim Hören übrigens "hm, wenn schon 80er dann aber auch mit mehr Hall auf der Stimme!"
:-D

Ansonsten top.

Yo, Brrruda - passt so :right:

Was ich auch bei Dir immer generell gut finde: der ausgewogene Mix zwischen Vox/Instrumental.

Viel zu oft vermerke ich in den Liedern anderer einen Vox-Overload.

Das ist bei Dir glücklicherweise nicht der Fall.

Nach wie 4 bin ich der Meinung, dass Du Dir die Omi (Omnisphere) mal anlachen solltest.
Das wäre ne ziemlich gute Library für Dich, denk ich. :)

So, jetzt mal diesen Mixkonsolenquark nur auf die Drums gelegt, andere Saturation auf den Gesamtmix, einen dezenten Synth noch im zweiten Übergang eingefügt und weitere Kleinigkeiten.

Hast gerade einen ganz guten Output, wa? :)
Wieder mal mal ein sehr geiler Track, wie ich finde. Interessant auch festzustellen, das mir der Mix komplett egal ist. Ein sehr gutes Zeichen. Für wen auch immer ;)

Hast gerade einen ganz guten Output, wa? Lächeln

Ja, die EInkäufe der letzten Wochen und Monate haben evtl. 'nen Schub verursacht... eigentlich fühlte ich mich zwischezeitllich etwas ausgebrannt (aufgrund vieler äußerer Umstände - nicht aus kreativer Sicht).
Dadurch, dass ich mich mit der neuen Software/ den neuen Klangerzeugern beschäftigen musste, entstand auch so'n Antrieb, damit was neues rauszuhauen.

Eigentlich bin ich ja eher so'n Verfechter der "Halte deinen Plugin-Ordner schlank" Philosophie. Aber manchmal ist mehr vielleicht wirklich mehr - aber nur manchmal und in ganz bestimmten Situationen. ;-)