Liveset, Samples Loop, Projekt sichern..?

M

mable

Registriert
18.03.08
Beiträge
255
Reaktionen
7
Punkte
779
Hi Leute

Speichert ihr Livesets auch auf dem desktop im Liveset Ordner ab? Ich musste gestern wütend feststellen, dass bei einem Liveset Samples verschwunden sind! Ich habe keine Ahnung weshalb und wo diese hingekommen sind! Konnte diese auch auf der gesamten Festplatte nicht mehr auffinden..

Deshalb, wie macht es ihr mit dem sichern? Zeugs evtl. noch zusätzlich auf einer externen Festplatte ablegen zwecks doppelter Sicherung? Wenn ich bspw. für einen Bandsong 5 Samples brauche welche ich auf dem Launchpad abschliesse, wo speichert ihr diese Samples? Und weshalb sind die nach dem Sichern im Liveset nicht ersichtlich?

Kennt ihr ein gutes Tutorial wo ich mich mal schlau machen könnte?

Danke für eure Inputs..
 
Ich speichere meine Livesets immer in dem von Ableton Live dazu erstellten Projekt Ordner ab. Bei Verwendung von Samples die NICHT in der Live Library sind immer mit "Alles sammeln und sichern" speichern - dann kopiert dir Live die Samples automatisch in deinen Projektordner.

Ich vermute mal, dass du die Samples verschoben hast oder evtl. gelöscht. In Deinem Live Set ist ja lediglich der Verweis gespeichert wo die Dinger liegen. Tutorials gibts bei Youtube zu hauf oder einfach mal im Handbuch nachlesen ;)
 
Hi,
Samples, die man in Live importiert werden meines Wissens standardmässig nicht im Project selbst gespeichert.

Es gibt aber die Möglichkeit "Alles sammeln und sichern" zu wählen, dann speichert Live ein neues Project in dem dann alle samples im Project Verzeichnis "imported" oder so gespeichert werden.

Dann muss man nur noch die Project datei an einem sicheren Ort speichern, wo ist dann eigentlich egal.
 
Spätestens wenn das Projekt abgeschlossen ist, sammeln u. sichern, danach auf ext. Festplatte speichern, so mache ich das, seitdem ich es weiß;)
 
..nur schade das ableton nicht auch die VSTs gleich als Demo mit sichert..
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben