liveaufnahme moderner metal(?)

• Ersteller pr0j3ct25o1
  • Erstellt am
pr0j3ct25o1

pr0j3ct25o1

Reaktionen
0
hallo leute.

ich würde gerne mal ein paar meinungen zu den folgenden drei songs hören:

fluid enc. - lunatic
fluid enc. - unity of downfall
fluid enc. - sick

die musikrichtung ist würde ich sagen "groovebetonter metal mit deejay" oder sowas.
die aufnahme ist mit einem 24spur hd-recorder von alesis gemacht, mich würden aber eher meinungen zum songwriting, arrangement und feeling interessieren als zur soundqualität.
denkt ihr sowas kann kommerziell erfolgreich sein? vielen dank für eure kritik.

Puhhh…ob das erfolgreich werden kann? Na ja…wenn ihr alle ordentlich Holz vor der Hütte habt, davon viel zeigt, die Beine rasiert und euch so schminkt wie die No Angels , könnte daraus was werden….(geht nur gegen die Massentauglichkeit und die Firmen, nicht gegen eure Musik!)
Aber mal ehrlich….ich wohne in einem 24000 Einwohnerstädtchen und mir fallen spontan zwei Bands ein die diesen Stil spielen und nicht schlechter sind. Sorry!

Ich denke live sind solche Bands am geilsten. Vielleicht schaffen sie es irgendwie durch haufenweise Gigs auf sich aufmerksam zu machen.

Ich wünsche jedem der Musik macht Erfolg!

Gruß
Quer

EDIT:
bitte nicht falsch verstehen, ich finde eure Musik wesentlich besser als das was in den Charts momentan so rumvegetiert!

habe ich nicht falsch verstanden, keine sorge. mit 'kommerziell' meinte ich natürlich in dem rahmen, in dem NuMetal oder wieauchimmer man es nennen möchte, halt erfolgreich sein kann. etwas songspezifische kritik fänd ich toll.

Ja klar….mit Kommerziell meinte ich ebenfalls in dem Rahmen des Stils. ;)
Mit No Angels war das ja nicht soooo erst gemeint.

Jetzt habe ich alle drei Songs angehört. Sick gefällt mir am besten – geht ordentlich nach vorne. Den Gesang finde ich schön variabel, kraftvoll und trotzdem nicht so künstlich wie beim ersten Song – da gefiel er mir nämlich gar nicht.
Spontan erinnert mich das an Slipknots 666 Song. Nur das 666 im Refrain, durch Sick ersetzt wurde. Hört sich aber schon sehr ähnlich an, auch musikalisch.

Es ist natürlich sehr schwer einen eigenen Stil zu kreieren und einen speziellen Widererkennungswert zu haben.
Alle drei Songs erinnern mich aber an verschiedene Bands, wie teilweise Such a Surge, Slipknot, oder durch dieses scratchen an Linkin Park.

Slipknot und Linkin park zeichnen sich durch ihren eigenen Stil aus. Das fehlt mir bei Fluid Enc.

Es können sich auch gerne andere am [g=94]Feedback[/g] beteiligen. :)

Beste Grüße und viel Erfolg!

Edit

Stil könnte Hardcore mit Crossover sein, oder?

komisch, dass niemand etwas zu den songs zu sagen hat......
sonst gibt es hier doch auch oft so rege beteiligung wenn es darum geht etwas zu kritisieren.

pr0j3ct25o1 schrieb:
komisch, dass niemand etwas zu den songs zu sagen hat......
sonst gibt es hier doch auch oft so rege beteiligung wenn es darum geht etwas zu kritisieren.

Ja komisch das über Ostern wenig [g=94]Feedback[/g] kommt, ob dies am Eier suchen liegt ;)

"Sick"
Die Gitarrenarbeit find ich gut, das Drumming fetzt auch mächtig. Zum Gesang kann ich nichts sagen, da ich selbst nicht singen will :D. Das Scratching, oder was auch immer, stöhrt mich etwas. Ist doch ein echter Power-Song!!!

"pushing that Thread"

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben