Live9.5 und reaktivate Automation Frage

  • Ersteller TinyVince
  • Erstellt am
T

TinyVince

Registriert
16.06.06
Beiträge
406
Reaktionen
17
Punkte
737
Hallo

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich einen Shortcut übersehen habe, aber kann man einzelne
Automationskurven auch im Sequencer oder dem PopUp unter dem Spurnamen reaktivieren?
( weisses Rechteck mein ich )
Ich denke , das ich dies mal zufällig hinbekommen hätte,ohne es nach zu vollziehen wie.

Oder ist die einzige Option , über dem automatisierten Fader ect des Divices bzw global über den Button in der Leiste oben?

Gruss TinyVince
 
Ein wenig unklar ausgedrückt. Ich habe keine Ahnung, welche Ansicht Du meinst. Session- oder Arrangement View. In der Session Ansicht findet man Automation indem man auf einen Clip clickt. Unten wird dann ein Bereich sichtbar, der den Clip anzeigt. Hüllkurve und so weiter. Links daneben gibt es einen Bereich der Mit Clip bezeichnet ist. Da unten auf das E klicken und dann wird ein Bereich sichtbar, in dem man mit Automation arbeiten kann.

In der Arrangement Ansicht gibt es diese Ansicht auch wenn man auf den Clip klickt. Und am rechten Rand unter dem Namen der Spur gibt es ein Dropdown Menu. Da kann man Automation in der Spur sichtbar machen......
 
Also nochmal...
Automationshüllkurve reaktivieren: Ich meine natürlich einzelne, wie schon beschrieben.
Um das zu tun, kann ich dieses nur über dem Fader/Button oder was auch immer des entsprechenden Devices tun? ( rechtsklick,Automation reaktivieren )
Oder auch zB in der Automationsspur (natürlich Arr. nur hier gibts es solche ) oder dem PopUp
unter dem Spurnamen rechts im Arr., wo die entsprechende Automation mit einem weissen Quadrat
angezeigt wird, wenn sie denn zum Zeitpunkt deaktiv ist.
 
Tja, ich weiß immer noch nicht genau, was Du meinst. Wie hast Du sie den deaktivert? Oder meinst Du alle sind ausgeschaltet? Dann gehen alle wieder an über den "Back to Arrengement" Button.....
 
Man kann einzelne Automationsspuren deaktivieren, indem man zB am Push an einem Encoder
einer Wert verändert der automatisiert ist. Also eine Hüllkurve im ARR einer Automationsspur
enthält. Oder du veränderst mit dem Mauszeiger einen Fader der automatisiert ist.
Tust du das mit mehreren, werden diese Hüllkurven weiss dargestellt, im Clip oder der Automationspur und im PopUp der Automationspur unter dem Spurname rechts im ARR sind die
Quadrate der automatisierten Parameter weiss, anstatt einen roten Punkt zu haben.

Klar kann ich jetzt oben den Button drücken und alle (ALLE !) deaktivierten sind wieder aktiv.
Oder ich suche mich unten im Rack durch die Devices , klicke Maus rechts auf den Fader, den ich wieder aktivieren will ( die Autoamation) und wähle im PopUp Menü was so erscheint "Automation aktivieren " aus. Um eben einzelne zu aktivieren und nicht alle oben übern den Button.

Ich denke , das ich das auch schon im Sequencer/Automationsspur hinbekommen habe.Weiss
aber nicht mehr wie oder mit welchem Shortcut.
Mich nervt die Scrollerei unten durchs Rack, wenn ich das tun möchte.

Gruss TinyVince
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben