Live5, Behringer BCR und der olle Rockman ...

  • Ersteller sbahneinz
  • Erstellt am
sbahneinz

sbahneinz

Registriert
11.02.06
Beiträge
485
Reaktionen
0
Punkte
515
guten tag und mahlzeit!

habe folgendes problem: ich möchte mein altes "Rockman Midipedal" zur Steuerung von Live5 verwenden. dazu hab ich das "Rockman" via [g=32]midi[/g]-kabel mit meinem "Behringer BCR2000" verbunden und an letzterem auch die [g=32]midi[/g]-ins aktiviert. wenn ich jetzt in live [g=32]midi[/g]-fernsteuerung zuweisen möchte zeigt mir live zwar an, dass es [g=32]midi[/g]-daten empfängt, aber diese "daten" können nich den funktionen zugewiesen werden. also: ich tret aufs rockman, [g=32]midi[/g]-daten kommen an (zeigt live ja an) aber das kästchen für die fernsteuerung bleibt leer ... irgendjemand ne idee?

vielen dank im vorraus! holger
 
och bitte bitte ... komm nich weiter!
 
Ich kann es dir eigentlich nicht beantworten, aber vielleicht ist dein System falsch. Hast du das Pedal mal direkt an Ableton angeschlossen? Liegt es vielleicht daran, dass es sich hier um zwei eigene Controller handelt. Wenn das Pedal am BCR hängt müsstest du ja sonst den BCR in Ableton einrichten. Wenn beides seperat funktioniert, dann würde ich es mit [g=32]MIDI[/g] Through probieren und die Controllere unabhängig mit eigenen Kanälen konfigurieren. Hab das aber nicht probiert.
 
Hi,
ups ist im falschen [g=429]Threat[/g] gelandet...
sorry.
 
Vielleicht ist in Live das Gerät nicht korrekt für Remote eingestellt? Dann zeigt er nämlich [g=32]MIDI[/g]-Daten an, aber lässt damit nichts steuern.
 
hmm kannst ja mal zB mit [g=32]midi[/g] ox überprüfen ob die richtigen signal reinkommen.

im Live ist wichtige, dass du nit BCR wählst sondern BCR IN.

Kannste vll mal nen screenshot machen von dem problem? also was passiert wenn du drückst und so.


EDIT: normale (ohne tretding) [g=32]midi[/g] steuerung funktioniert aber oder?
 
hi.

auf welchen preset mode hast du den BCR gestellt? Hatte mal eine ähnliche konstruktion.

Mittlerweile auf Live 6 migriert?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Can
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
pierotti
P

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben