Live und (halb) akustisch - BLOOD RED

• Ersteller TheButcher
  • Erstellt am
TheButcher

TheButcher

Reaktionen
3.406
Servus;

Wir konnten endlich unser halb akustisches live set umsetzen.
Ein toller Abend.
Das ganze wurde in Ton und Bild (one shot) festgehalten.
Als "opener" spielen wir einen neuen track der ganz gut voran geht.

Hier ist "blood red" von "Father".

Meinungen sind willkommen.

View: https://youtu.be/bkSfLFHpnlE

Steht euch sehr gut, das akustische. Location sieht toll aus, entspannte Stimmung, alles passt!

Steht euch sehr gut, das akustische. Location sieht toll aus, entspannte Stimmung, alles passt!

Danke tom.

Ich dachte mir auch, dass das akustische Setup ganz gut rüber kommt.
Musste mich da etwas durchsetzen aber alles gut.
Danke dir

Ich finde sowas cool. Erstens hat man die Möglichkeit, in Läden zu spielen, die man ansonsten- mit vollem Besteck - zudröhnt, noch dazu mit weniger Equipment zum Schleppen. Zweitens muss man als Sänger auch nicht so laut singen um sich durchzusetzen. Ich bin da etwas neidisch, ich versuche das auch meiner Band schmackhaft zu mache, und die (also vor allem Git und Bass) wollen (noch) nicht so...

Ist das ein anderer Gitarrist als sonst, du hattest doch immer einen, der auch Backings gesungen hatte?

ch bin da etwas neidisch, ich versuche das auch meiner Band schmackhaft zu mache, und die (also vor allem Git und Bass) wollen (noch) nicht so...

Na, da gibts doch viele gute Argumente.
Ich möchte in Zukunft das Set gemischt spielen. Also manche Songs akustisch und manche fett und laut. Das macht das ganze kurzweilig und dynamischer. Richte das deinen Band Kollegen mal aus :)

Jede gute Band muss auch akustisch spielen können.

st das ein anderer Gitarrist als sonst, du hattest doch immer einen, der auch Backings gesungen hatte?

Das hast du sehr gut beobachtet.
neuer Gitarrist is Top.
Innerhalb von 2 Monaten das komplette Set gelernt.
Backings macht jetzt der Bassist.

cool, gefällt mir. da deine stimme sowieso deine songs trägt, ist im prinzip jetzt käse, wenn ich meckere.
dennoch: akustische gitarren klingen ein tick zu piezo. an dem punkt hätte ich an deiner stelle was ändern wollen.

cool, gefällt mir. da deine stimme sowieso deine songs trägt, ist im prinzip jetzt käse, wenn ich meckere.
dennoch: akustische gitarren klingen ein tick zu piezo. an dem punkt hätte ich an deiner stelle was ändern wollen.

Danke.
Das Thema gitarren habe ich tatsächlich komplett außen vor gelassen.
Einfach irgendwie eingestöpselt...
Da ist save noch Luft nach oben.

Ich bin insgesamt total happy mit dem Sound weil das alles ein riesen Chaos war und ich mit allem auch bissl überfordert war. Hihihi.

Danke dir jedenfalls