Live und GuitarRig2

  • Ersteller kabel7777
  • Erstellt am
K

kabel7777

Registriert
04.07.05
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
Punkte
1.408
Hallo,

hat jemand von euch diese beiden Programme zusammen laufen?
Gibts da Probleme?

Bei mir ist es so, dass ich Guitar Rig 2 über ffx4 in Live einbinde.
Alles klappt dann ganz hervorragend.
Dann speicher ich mein Projekt und jedes gespeicherte Projekt in dem Guitar Rig verwendet wird lässt sich nicht mehr öffnen.
Es kommt nur eine Fehlermeldung.

Habt ihr ähnliche Probleme oder eine Lösung für mich?

Wäre danbar für Antwort!

Gruß
 
Ich hatte mal ne Demo von GuitarRig drauf und hatte keine Probleme.
Ich hab GuitarRig ganz normal als [g=77]VST[/g] benutzt. Auch das Laden von Projekten war kein Problem.
Welches Live hast du denn?

Christoph
 
Live 5

Hattest du denn Guitar Rig 1 oder 2?

Gruß
 
Ich hatte GR2. Aber wieso machst du das über ffx4 und nicht direkt als [g=77]VST[/g]?
 
So gehts natürlich auch, aber erzeugt dann Deine Probleme. Zum Glück bietet GuitarRig nicht nur DirectX sondern auch [g=77]VST[/g]. Und damit klappts ohne Anstand.
 
Mir ist schleierhaft, warum Du GR2 nicht ganz normal benutzt, so wie es üblich ist.
Als [g=77]VST[/g] [g=8]Plugin[/g].

ffx4 ???
Was ist das ??

Nie gehört.
 
ffx4 ist ein [g=77]vst[/g]-[g=8]plugin[/g], mit dem man directx plugins laden kann.
braucht man z.b. für tracktion, wenn man directx plugins nutzen will. weil tracktion keine directx plugins unterstützt.
 
Ja, weiß ich auch nicht, warum ich das nicht gemacht hab...

Als [g=77]VST[/g] klappt es auf jeden Fall. Ich danke euch mal wieder.

Aber warum klappt denn die andere Lösung nicht?
Alle möglichen DirectX PlugIns kann ich so in Live einbinden. Warum nicht Guitar Pro?

Ist jetzt nur noch aus Interesse.

Gruß
 
Das werden dir nur die Programmierer sagen können, wenn sie alles auseinander nehmen. ;)
Durch ffx4 liegt einfach eine Ebene dazwischen, die Probleme verursachen kann. Wer weiß, ob z.B. alle Parameter korrekt übergeben werden, alle Funktionen reibungslos arbeiten usw.
 
Egal, ich dank euch!

Gruß
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
solokeyboarder
Antworten
19
Aufrufe
1K
solokeyboarder
solokeyboarder
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben