live tauglicher sampler

  • Ersteller mondero
  • Erstellt am

M
mondero
Registriert
30.09.02
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
0
Punkte
399
habe neulich mal mit der sp-808 von roland rumgespielt. http://www.gearpreview.com/music/dj/808.html find das teil ja mit seinem d-beam controler sehr nett. nun gibt es ja viele geräte die so ein ding am start haben,aber ich suche keine groovebox,sondern nur ein sampler mit so einem controller und solchen gummipads.vieleicht gibt es ja alternativen zu der sp-808.muß auch garnicht unbedingt samplebearbeitung bieten,da ich das je dann eh am rechner mache. es gibt da ja acuh schon ein nachfolger wie ich gelesen habe,aber der ist mir echt zu teuer.was mir halt wichtig ist,das das gerät gummipads hat,zum samples abfeuern und einen d-beam controler oder änliches.oder vieleicht gibt es ja auch andere möglichkeiten und geräte womit man samples live manipulieren kann.ich fand halt den d-beam controler sehr nett
 
N
NULL
Guest
D-Beam hat fast nur Roland.
Schau dir mal den Su700 von Yamaha an. Der ist genau dafür gedacht und ist wohl die billigste Variante unter den Live Samplern. Er hat einen guten Klang und man kann Live viel rumspielen und live ändern... Dann gibts da noch die alternativ MPCx000 (wobei X zum beispiel 2 ist ->mpc2000, aber mitlerweile gibt es wohl schon mpc4000 oder 5000. Keine Ahnung, deswegen X :-D)

Wenn du fragen über den su700 hast... nur zu
 

Ähnliche Themen

 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben