live sampling

• Ersteller Ersteller idolon
  • Erstellt am Erstellt am
I

idolon

Reaktionen
0
Hallo,
ich brauche mal Tips:

Ich will live sounds, beats usw. sampeln. Ich habe einen MCP500 finden den auch ganz toll, doch es nervt mich die kleine Anzahl an Samples die man gleichzeitig reinladen kann. Ich will nicht nach jedem Song neu laden...Ich habe schon mit Midikeyboard und Cubase 5 rumexperimentiert. Ich steuere den Groove agent als Sampler an. Das gefällt mir wesentlich besser, da die Samples benannt sind auf dem Pad usw. aber: Ich will gerne verschiedene Beats z.b. gleichzeitig laufen lassen, die ich per taste muten und wieder anschalten kann. die samples sollen praktisch synchron weiterlaufen auch wenn sie gemutet sind, als one shot oder als trigger on. was gibt es da für möglichkeiten oder für software?muss es NI Kontakt sein?

danke schonmal

wollte gerade einen ähnlichen beitrag eröffnen, klinke mich aber sehr gerne hier ein:

ich bin derzeit noch hardware-musikant und "musiziere" indem ich verschiedene töne und klänge in ein kaoss-pad-3 ballere und damit herumsample, stückel, schneide und spiele

leider sind 4 pads á 16 takte nicht gerade ein quell der musikalischen entfaltung.

ich suche quasi ein sampel/[g=415]loop[/g]/sequenzer (?) gerät mit dem ich meine sounds aufnehmen, muten/abspielen, und am besten auch stückeln etc kann, gerne auch [g=45]bpm[/g]-einstellungen (sehen kann) etc... wie beim kaoss 3 halt auch : /

@moosi, ich weiß nicht ob du dich mit dem kaoss3 auskennst, deinen link finde ich aber sehr interessant:

wäre es also möglich, mithilfe dieses controllers in ableton quasi eine [g=45]bpm[/g] zahl einzustellen (110bpm) und dann auf einen dieser knöpfe zu drücken, er nimmt eine festgelegte zeit auf, 1,4,8 oder 16 takte und spielt die dann immer wann und wie ich will ab (?) - der bringer wäre jetzt natürlich noch die kaoss´sche slicer-funktion *sabber*

bitte um hilfe : )

Ruf oder mail doch mal den Verkaufssupport der betreffenden Firma an. Kontaktdaten stehen weiter rechts auf der Seite.

Ich möchte das Gerät auch mal testen. Habe es aber noch nicht getan.