Live Radiogig die zweite

  • Ersteller birdseedmusic
  • Erstellt am
birdseedmusic

birdseedmusic

Administrator
Registriert
13.04.02
Beiträge
7.295
Reaktionen
1.544
Punkte
25.527
Hi

Ich hatte vor einigen Monaten schon einmal angefragt, ob jemand von dem homerecording.de Künstlern lust hätte, seine Musik live im Webradio präsentieren. Unser Zuschauerschnitt war letztes ma sehr gut, und ich hätte Lust, das nochma zu machen. Dummerweise finde ich den Thread nicht mehr. Noch schwieriger ist es allerdings, dafür Acts/Bands zu finden. Falls ihr trotzdem irgendwo live performen könnt wo DSL zur Verfügung steht (z.b. in eurem Studio/Wohnzimmer), würd ich mich freuen, wenn ihr euch bei mir meldet.

lg
Michael
 
Hi,
könnte mal bei meiner Ex-Band (s.Signatur) nachfragen, wenn an solcher Musik Interesse besteht.
Die werden mich nach einem Termin fragen...wann soll das denn laufen?

Gruß, Pepe
 
Dieses Mal wäre ich mit meinen Jungs auch dabei. Ich weiß nicht mehr genau, wie das technisch geht, da ich letztes Mal noch überhaupt kein Internet hatte und daher nicht mitspielen konnte. Aber jetzt habe ich (juhuu) DSL. Wenn es weiter nichts braucht, könnten wir das versuchen. Sag mal wann und vor allem WIE und ob wir mal einen Testlauf machen können so in die Richtung "kannst du mich hören???" :)

Grüße

hirse
 
ich hätte gerne eine beschreibung (technisch) wie das am besten geht - unser gitarrero (hintermänner) hat dsl :)
 
Hallo ,

live vor ner Cam oder so performen kann ich nicht, da ich nur elekronische Musik produziere. Hilft Dir sowas auch weiter ?

grüsse

F-Traxx
 
jo, wie wäre es mit ner ambient/lounge-session anlässlich weihnachten ;-)
gemütliche musik zum geschenke auspacken. :D
wär für SOWAS zu haben!
 
Hi Leute

Ja cool dass es diesmal mehr Interesse gibt!

Als Termin schwebt mir der letzte Sonntag im Februar (der 25. Februar) vor. Jetzt würd ich das nur noch mal mit DJ Andy GPoint klären. Das is unser Moderator und Radiomensch.

Technisch isses so: Ihr ladet von zu Hause aus mit Hilfe von Winamp und einem kostenlosen [g=8]Plugin[/g] Musik in [g=115]MP3pro[/g] Qualität bei 96 kbps in Echtzeit hoch. Es geht also im Normalfall Instrument >> Mischpult >> Soundkarteneingang >> Winamp >> Andy's Radioserver >> Viele Zuhörer. Letztes ma hatten wir sogar ne Webcam am Start ;)

Einen Testlauf können wir gerne mal machen. Ich müsste nur nochmal die Tage ne kleine Anleitung verfassen und dann können wir den Shoutcast Radioserver auf hr.de zum Testen einsetzen.

gruss
MK
 
da würde ich spontan interesse bekunden für uns ambient-/elektro-/synthi-freaks, evtl. nen eigenen lounge-kanal über die weihnachtsfeiertage bzw. an silvester, oder besser, zum neujahr - den kater mit gemütlicher lounge-athmo auskurieren. :D
 
Hallo, ich sag mal am 25.2. kann ich gar nicht, da komm ich erst 19:00 uhr von der Arbeit.
Für mich wär der nächste Termin der 11.März oder 8. April wenns ein Sonntag sein soll und alle 4 wochen weiter, weils mein einziges langes Wochenende darstellt.
Ich freu mich, wenn eine menge Leute Interesse bekunden, es soll Spaß machen und jeder ist eingeladen, der imstande ist, Live ein wenig was zu Performen und mindestens dsl 1000 für sich in anspruch nehmen kann ( wenn die ganze Familie dranhängt, gehts wohl leider nicht, und mit wlan wirds auch seehr schwer).
Die Technischen vorraussetzungen gibts alle frei im netz als kostenlose freeware mit Winamp und shoutcast [g=3]dsp[/g] und eine passable Soundkarte die mit einem Mischer gespeist wird, wär auch hilfreich.
Eine passender Streamserver steht jederzeit zur verfügung für genügend Hörerschaften, achtet aber darauf kein Gemapflichtiges Material oder Coversongs zu verwenden, ansonsten sind alle willkommen, wie schon gesagt.
 
Der 11.3.2007 steht nun fest als Termin.
Wer fragen hat bezüglich der Technik zum Senden, der schreibe bitte hier oder mir eine Pm.
 
Hi Andy,
ich möchte diese Live-Sache mit meiner Ex-Band, den Smokin’ Socks machen. Offensichtlich habt ihr die Jungs auf der Rechnung, denn ihr habt euch sowohl bei mir als auch bei denen schon gemeldet.
Ich schreibe die folgenden Dummbatzfragen mal in’s Forum, denn vielleicht gibt’s ja noch andere Noobs, die keine Ahnug haben, wie’s laufen soll.
Folgendes haben wir zur Verfügung:
Ein aktuelles Mackbook, mein M-Audio FW 410, ein Mischpult und einen schnellen Anschluß.

Ich werde mich vermutlich Morgen mit den Jungs treffen, um einen kleinen Soundcheck zu machen und das Interface auf dem Apple zu installieren.
Wir wollen dann mir dem fertigen Ton in’s Interface, dann in’s Macbook und dann irgendwie zu euch.
Ihr habt zwei Links mit den E-Mails verschickt…ich nehme mal an, dabei handelt es sich um Software, die unseren Ton auf euren Server bringen.
Kannst du zu der genauen Vorgehensweise noch was sagen?
Wie erwähnt, ich hab nicht die geringste Ahnung und will den Jungs die Rechnerseite abnehmen, damit die sich auf ihr Gezocke konzentrieren können.
Und…um welche Uhrzeit soll das stattfinden?
Wieviel Zeit steht pro Band zur Verfügung?
Wie erfahren wir, wann der erste Ton gespielt zu werden hat?

Bitte, bitte…mach’s für Doofe…:D

Pepe

Edit:
Läuft das dann auf dem Websender, der in deiner Signatur verlinkt ist?
 
Hi

Bitte, bitte…mach’s für Doofe…

Das nennt man proaktive Argumentation :D

Zeit pro Band: zw. halber und 1 Stunde, idealerweise 45 min.

ICH habe zwei Mails an deine Band verschickt, eine war mit den Zugangsdaten zum hr.de Server zum Testen, die andere beinhaltete einen Link zur [g=18]Mac[/g] Version vom Shoutcasting Broadcast Tool (also der SENDENDE Teil). Die eigentliche Sendung wird auf Andys Radiosender stattfinden

Abstimmen tun wir uns idealerweise über Skype. Uhrzeitmäßig dachte ich, dass es um 7 oder 8 losgeht, je nachdem ob es zwei oder 3 Bands werden, von der 3. Band fehlt mir noch jegliche verbindliche Zusage. Was bedeutet dass wenn jemand das hier liest und Lust hat, mitzumachen, sich bei mir zeitnah melden sollte.

lg
Michael
 
Hi Michael,
ich werde heute Abend mal versuchen, mich in die Materie einzuarbeiten, um auf diese Art noch diverse weitere Unklarheiten und somit Fragen zu entwickeln...:D

Gruß, Pepe
 
leider muss ich absagen :? :? :?
 
OK...ich lade noch 'nen Blues & Boogie Pianisten zu uns ein, wir lassen uns volllaufen und übertragen dann einfach eine zünftige Dortmunder Althirschparty live...:D
 
Moin...
hab noch 'ne Frage zur Software...

...im Apfel Forum...:D
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben